Sporadischer (Teil-) Ausfall des Displays?

  • nowodka

    Gerd, die Bibel ist noch älter und wird immer noch gelesen.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Schiebedach, Pedalbox, automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Mein Album

  • Ist bei uns genau andersrum, meine Frau liebt dieses KFZ und ich bekomme regelmäßig ne Krawatte, wenn ich mit dem Teil unterwegs bin. Kommt, Gott sei Dank, nicht so oft vor. Könnte ich mein KFZ mit ner AHK ausstatten, würde ich den CX30 links liegen lassen und mich lediglich an seiner Schönheit erfreuen.:P

  • Noch Mal konkret:


    Lautstärkeregelknopf in der Mittelkonsole:


    kurz drücken = Mute (Lautstärke weg)

    länger drücken = MZD wird abgeschaltet


    erneut kurz drücken aktiviert wieder die Funktionen

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, SELECTION, Design- u.Premiumpaket, Automatik, Magmarot, Michelin Allwetterreifen, AHK, EZ 6/21, ØVerbrauch: 6,4 l/100km

  • Ja, einerseits verflucht man erst mal alles neues, dann setzt sich nicht damit auseinander .... und im Fehler-/Panikfall stellt man dann fest, dass es genauso wie früher funktioniert :m0039:


    Kann mich noch (!) ganz gut erinnern, ca. 80-90% aller Geräte, bei denen es aus 1-x Lautsprechern quäkte drehte man am Lautsprecherregler erst mal auf an ... dann auf 'laut' :m0022:


    Meine Frau hat das ganz intuitiv selbst raus gefunden und auf meine Frage, wo man die Kiste abschaltet (auch wir hatten das bekannte "Batterie-LEER-Lauf-Problem") kam ein ...
    ".. drück halt drauf ... wie sonst :w0031:"

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]