Unklarer Piepton

  • Skyhessen : die 6 Jahre Garantie haben nichts mit dem Naviupdate zu tun, das gibt es nur 5 Jahre kostenlos. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Jau ... OK. Und zur 4. Inspektion sind dann die kostenlosen 5 Jahre für Navi-Update eh rum. Stefan juckt´s dann eh nicht mehr nach den 4 Jahren Leasing.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Kommt der Ton eigentlich nur dann, wenn man eine aktive Route/Navigation hat? Oder piept es auch ohne?

    Ich muss bei mir mal darauf achten. Habe bisher immer das Radio laut angehabt und deswegen vielleicht noch nicht gehört :m0034:

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • ... nerven mich (CX-30 BJ 2020, Skyactiv-X) sporadisch auftretende Signaltöne. Sie klingen nicht unbedingt warnend, mehr so ein kurzes "Bling".

    Moin Stefan_H,

    sorry, aber mal drei Fragen:

    Haste schon mal die Navi-SD-Karte entfernt?

    Ist die Navigations-Software am aktuellsten Stand?

    Ist die Firmware des Mazda Connect Systems am aktuellsten Stand?

  • Also 5 Jahre kostenloses Navi-Update finde ich schon völlig ok. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Opel Crossland X) wollte die Werkstatt von Anfnag an (war ein Neuwagen) das Update nur gegen Aufpreis machen.

  • Navi-SD-Karte. Wo ist die denn? Ich gehe davon aus, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. War erst im Dezember in der Werkstatt. Kann leider auch keine Aussagen zu der Firmware des Mazda Connect Systems machen.


    Außer tanken und Fahrzeugpflege mache ich nicht viel mit dem Auto. War bisher auch alles sehr unkompliziert.

  • Die Navi-SD-Karte sitzt im Fach der Mittelkonsole


    Screenshot 2023-01-31 132328.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Kann es sein, dass wir das Thema schon mal hatten? Denn ich hatte auch mal das Problem, dass es in Abständen immer mal einen kurzen Piepton gegeben hat. Bei mir hat ein Reset geholfen. In welcher Ruprik es stehen müßte, weiß ich leider nicht mehr.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • daddycool : das war hier im Thema :) , ich habe mal alle Beiträge mit hier rein geschoben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.