Diebstahlschutz

  • Interessant ist es schon. Nur rechnet es sich ja erst wenn die Versicherungsprämie ~100 Euro günstiger, bzw. um das aufschlagen würde oder?

    Denn länger als ein Jahr halten die wohl auch nicht,, eher weniger wegen der verbauten Elektronik. Angaben zur Kapazität fand ich nirgends, auch nicht auf der Herstellerseite.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Ich sehe weiterhin in den überteuerten Batterien keinen sinnvollen Nutzen für mich. :m0037:


    Einfacher ist es, den Schlüssel nicht im Empfangsbereich des Wagens liegen zu lassen. :m0022:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Einfacher ist es, den Schlüssel nicht im Empfangsbereich des Wagens liegen zu lassen. :m0022:

    Es geht eher darum, dass der Schlüssel nach 3 Minuten gar nicht mehr sendet.

    Szenario wäre Z.B. bei uns, dass ein Dieb das Signal vor unserer Wohnungstür mit einem Sender an seinen Kollegen neben dem Auto übertragen könnte und der dann öffnen und starten könnte...

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • Ja, theoretsch müßte durch die Abschaltung Energie eingespart werden. Aber praktisch muß die Schaltung dafür ja auch in der vorgegebenen Größe und Form der Batterie untergebracht werden...

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Keyless Go ausschalten

    Und den Schlüssel - Fernbedienung kann man ja auch deaktivieren, das er keine Signale ohne Betätigung sendet :thumbup:

    5 mal hintereinander auf Schließen drücken und anschließend die Schließentaste ca. 4-5 Sekunden halten und schon sendet er keine Signale mehr ;)

    Habe ich zB. mit dem Eratzschlüssel gemacht, da der nur in der Schublade liegt und es nicht die Batterie leersaugt 8o

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich finde ja der beste und sogar günstigste Diebstahlschutz ist immer noch "die gute alte Lenkradkralle"

    lenkradkrallen vergleich 2023

    ... und zwar genau eine solche, die zwischen Lenkrad und Bremspedal eingehängt wird.

    Screenshot 2023-11-19 142154.png

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994