Hintere Bremsscheibe hat Riefen.

  • Darf ich fragen welche Versicherung hast Du?


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Wolli58 wow. Da kommt bei mir Neid auf, auch bei HUK24. Aber weit entfernt davon.

    SF Klasse 50 und in Pampa wohnend? 8o :)

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • häh? Habe gerade mal vergleichsweise schnell durchgerechnet ...

    Eckdaten Bsp: SF30, 15000km/a, Angestellter, Single, VK/TK mit 500/150SB,

    HUK24 ... 370€ im Jahr, DEVK AktivPlus (Online-Tarif) 368€ im Jahr - beide OHNE Telematik

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ok. hab SF 22, Selbstbeteiligung niedriger und Beitragschutz dabei daher die Differenz 😀 bin bei knapp 140 Euronen pro Quartal.

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • OT

    Genau aus dem Grund bin ich seit Januar ohne Telematik Tarif unterwegs, ich hatte die Gängelung satt. Habe bei einer anderen Versicherung gleiche Konditionen ohne Telematik Tarif.

    Man kann den ganzen Kram auch übertreiben, aber jeder wie er will. Wenn ich eine Vollbremsung machen muss lass ich es lieber bleiben weil dann mein Rabatt verfällt??? Auto im Eimer aber die 30% gerettet, die Versicherungen kommen echt auf die merkwürdigsten Ideen.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Jetzt kommt zur Schrecksekunde noch zusätzlich die Entscheidungssekunde. Überfahre ich die Katze oder Rette ich meinen Tarif. =O


    Danke für die info mit dem zwischendurch stark Bremsen. Werde ich berücksichtigen.

    Ich fahre generell meißt sehr vorausschauend und rekuperationsfreundlich, auch ohne Telematiktarif.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Kuestenschreck

    Das ist natürlich extrem übertrieben. Für diesen speziellen Fall greift dann immerhin der Notbremsassistent. :P

    Mir geht es darum, eine Möglichkeit zu finden, wie ich die hinteren Bremsscheiben wieder blank bekomme, ohne den Telematik-Rabatt zu verlieren. Da harte Bremsmanöver nicht in Frage kommen, bleibt dann eigentlich nur ab und zu bei langsamer Fahrt in einer wenig befahrenen Seitenstraße vorsichtig die EPB zu aktivieren.

    Ich kann über den Telematik-Tarif bei der HUK24 nichts negatives berichten, ich fühle mich fair bewertet.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Die EFB greift aber auch knallhart zu ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • nein tut sie nicht, sie bremst den Wagen gezielt runter, solange man am Knopf zieht. Ist ja keine Manuelle Handbremse mehr, wo man noch 180°Turns machen konnte. ?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.