Autoklaustatistik 2018 aus AMS

  • Laut meinem fMh könnten die cx-30 alle getracked werden und hätten neuere Technologie verbaut als die cx-5. so dass nach seiner Meinung der cx-30 wohl net so hoch in der Statistik kommen wird.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Lassen wir uns überraschen. Denn, wenn das stimmt, könnten die Versicherungseinstufungen auch ein bisschen günstiger werden;)

  • Laut meinem fMh könnten die cx-30 alle getracked werden und hätten neuere Technologie verbaut als die cx-5. so dass nach seiner Meinung der cx-30 wohl net so hoch in der Statistik kommen wird.

    also, ich war auch heute beim fMH bzgl Features der Standard verbauten Alarmanlage. Er konnte keine Fragen beantworten. Deswegen bin ich jezt bzgl des Trackfeatures irritiert. Gibt es da genaues im WEB?

    Hier ist doch einer an Bord als fMH , kann der was dazu sagen?!?!?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ich vermute, dass der Tracker zusammen mit der Online-Anbindung funktioniert, die in den USA und Japan angeboten wird. Aber nicht hier. Hier können wir unsere also nicht aus der Ferne orten.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Kannst aber leicht nachrüsten, ich hab eins an meinem E-Fahrrad :D Wenn die Diebe aber gut vorbereitet sind, haben die Frequenzstörer dabei damit GPS, GSM, WLAN, LTE usw.. nicht mehr funkt.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Auf Grund der verbauten SIM-Card für den SOS-Notruf, wäre ein Tracking durchaus möglich. Die Anbindung über die MyMazda App ist halt in D nicht freigeschaltet, könnte aber durchaus von Mazda intern genutzt werden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Genau von der SIM-Card hatte mein fMh gesprochen, dass dadurch die Autos getracked werden könnten

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Die Technik ist sicherlich an Bord (Hardware). Ob die Software mitspielt (auf Anfrage von außen Signal übermittelt) bezweifle ich stark bis jemand das Gegenteil belegt. ;)

    Der Notruf (Taste) übermittelt doch auch die GPS Position, korrekt? Doch wohl nur wenn es vom Fahrzeug (Druck auf die Taste, Airbagauslösung) ausgelöst wurde.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • die Notruffunktion (SOS) beinhaltet doch eine SIM Karte. Wo ist die denn eingeclipst?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ja, einer Bekannten wurde leider auch der CX-5 gestohlen.

    Zum Glück wurde der Fahrer noch kurz vor der Bundesgrenze gestellt.

    Trotzdem ein komisches Gefühl, so ein Fahrzeug nach einem Diebstahl wiederzubekommen... ?(

    Meine Versicherung hat mir auch bestätigt, extrem hohe Typklasse hat der CX5

    zum Vergleich der CX5 hätte mich das doppelt gekostet im Jahr.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019