MX-30 der CX-30E

  • War da nicht was, dass der CX-30 im asiatischen Raum mehr oder weniger die Rolle des MX-30 übernehmen soll?

    Da gefällt der MX-30 wohl nicht so .... o.ä.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • CX30 EV ist in Shanghai schon vorgestellt worden und kommt im 2. Quartal auf den Chinesischen Markt.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • waltercx30 :

    Dein Beitrag war von 2019, da war der CX30 noch der Versuchsträger für den E-Motor. In Europa wird es nur den MX30 geben sowohl als PEV als auch PHEV, der CX30 bleibt Verbrenner.;)

    Außerhalb Europas ist sowieso alles anders, da wird wieder neu gewürfelt.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die sollten lieber die Karosserie vom CX-30 für die zukünftigen E verwenden. Der MX-30 ist einfach nicht der große Wurf. Eine Entwicklungsstufe, die nicht weiter als Karosserie verfolgt werden sollte. Das Konzept war ohnehin mit seiner Reichweite gewagt. Da hätte man lieber gleich auf die Wankellösung warten sollen.

    Meine Meinung

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Die sollten lieber die Karosserie vom CX-30 für die zukünftigen E verwenden. Der MX-30 ist einfach nicht der große Wurf. Eine Entwicklungsstufe, die nicht weiter als Karosserie verfolgt werden sollte. Das Konzept war ohnehin mit seiner Reichweite gewagt. Da hätte man lieber gleich auf die Wankellösung warten sollen.

    Meine Meinung

    da kann ich Dir zu 100% zustimmen

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Aber mit dem Wankel steigen die Inspektionskosten wieder, momentan wird für den MX30 für die 1. Inspektion ein Preis von ca. 80,-€ aufgerufen, das liegt schon sehr deutlich unterm Verbrenner.

    Das Konzept MX30 finde ich gar nicht so schlecht, Mazda hat da ein E-Mobil für Kurzstrecke und Stadtverkehr auf die Straße gestellt. Das sollte jedem Käufer vorher klar sein. Wenn ich damit Langstrecke fahren möchte, dann muß ich entweder die Ladepausen entsprechend vorplanen oder bei anderen Herstellern zu einem deutlich höheren Preis kaufen.;)

    Einziges Manko ist derzeit noch die Ladeleistung des MX30 selbst. 1-phasiges Ladegerät verbaut was nicht unbedingt sinnvoll ist und die angegebene DC-Ladeung von 50kW wird auch nur in seltenen Fällen erreicht. Da muß nachgebessert werden.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Danke Clail , schön das der CX3 noch Siegerpotential hat jetzt wo er zum Ende des Jahres wohl definitv eingestellt wird.?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.