CX 30 Allrad?

  • Zum Thema Mazda AWD, man achte auf die Verteilung der Antriebskraft auf die Räder (Mazda is no Subaru. This is basically a city car not a car to go mountains with, got it.).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Und…was soll das aussagen? Dass der Allrad von Mazda scheisse ist? Klar ist der CX-30 kein echter Geländewagen aber…

    Jeder der etwas Ahnung vom Geländefahren hat weiß, dass man selbst einen

    Unimog mit 3 Diff Sperren, Portalachsen und 50cm Bodenfreiheit festfahren kann!!!

    Sobald sich die Räder so eingegraben haben dass das Chassis aufsitzt

    ist nun mal bei jedem Auto Feierabend! 😉

    Und übrigens in diesem Video (das ich auch schon gekannt habe) sagt er selbst …"oh oh…didn‘t followed my own rules“. Also weiß er was er da falsch gemacht hat und lobt bis dahin den Allrad des CX-30! Und hat übrigens die OEM Werksbereifung drauf, also nicht mal gute Ganzjahres…und kommt so weit. Alle Achtung finde ich!!!

  • Joah..

    Macht das, was ein Straßenallrad eben macht und machen soll...

    Nun ja alles kein Wunder oder Hexenwerk...
    Macht mein Tucson ganz genau so... Brauch ich nur nicht :P

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Fahrt doch was Ihr wollt, ich habe mit Trabant ( OHNE ALLRAD ) angefangen und seit dem CX3 mit Allrad möchte ich sowas nicht wieder missen.

    Habe den unter extremen Verhältnissen getestet, ich bleibe definitiv bei Allrad. Mag doch jeder machen was er will, nur nicht irgendwelchen Blödsinn erzählen.

  • Mit´m Trabi hab ich auch angefangen, seitdem verzichte ich absichtlich auf AWD. :saint: :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Geht mir genauso 😄

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ja, ja – und gleich kommt: im Osten war alles besser.... 🤦‍♂️ 😂

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2