CX 30 Allrad?

  • Es ist tatsächlich umgekehrt, SHAME ON ME ???


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist zwar recht lang und Englisch aber beschreibt wohl alles am besten. Es rentiert sich es anzuschauen!

  • im Video einfach die Untertitel aktivieren und auf "Deutsch" einstellen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.



  • Jetzt ist klar. Da habe ich anfangs falsch gelesen:)

  • Ich habe gerade meine CX5 AWD Bj 2015 verkauft und mir einen CX30 AWD bestellt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das mir das AWD mal aus einer brenzligen Situation heraus geholfen hat.

    Beim Einparken hatte ich vorne rechts einen Straßengraben übersehen. (er war mit Gräsern zugewachsen und man konnte ihn nicht sehen)

    Das Fahrzeug hing quasi in der Schwebe und wollte in den Graben kippen.
    Obwohl diagonal zwei Räder in der Luft hingen hat mein Pfäntchen sich selber rückwärts da heraus geschoben.


    Ansonsten habe ich das AWD praktisch nie bemerkt auch weil seid 2015 hier kaum noch Schnee liegt.

    Das war bei meinem Yeti AWD etwas anders.
    Hier hat das AWD sich deutlich beim Beschleunigen in Kurven bemerkbar gemacht.


    Ich freue mich auf den CX30 und sein scheinbar nun noch besseres AWD

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ich habe noch mal eine Frage zur Kontrollleuchte für das eingeschaltete AWD.

    Jetzt bei diesem herrlichem oder nicht herrlichem (je nach Betrachtungsweise):w0035: Winterwetter ist uns aufgefallen, dass auf den rutschigen Straßen die Räder durchdrehen, trotz AWD.

    Mann merkt das AWD gar nicht und es wird auch keine Kontrollleuchte angezeigt. :/

    Vielleicht wurde es bei uns vergessen einzubauen? :w0014:


    Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Also bei meinem CX5 hatte ich eine ähnliche Erfahrung.

    Aber Du wirst feststellen, dass das Fahrzeug in allen 4 Radkästen ordentlich Schnee rein packt.

    Bei einem Fronttriebler wirst Du mehr Schnee an den Vorderen Radkästen finden.

    Und auch allen 4 Pfötchen kann es zu glatt sein.


    Im Zweifel schaue einfach unter das Fahrzeug.

    Der Antriebsstrang nach Hinten sollte nicht zu übersehen sein .:m0045:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Geht da wirklich keine Kontrollleuchte an? Bei uns jedenfalls nicht.

    Unser fMH sagte uns gestern die Kontrollleuchte geht an, wenn sich das AWD zuschaltet.


    Na was denn nun? :/ Wie ist das bei Euch?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Hallo Nowodka (trinks keinen Wodka, oder ist der Name Zufall? Spaß ?)


    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt ist Lesestunde angesagt :w0020:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)