Autoradio und Telefon

  • Hallo, zusammen


    Ich habe meinen CX 30 jetzt ca. 2 Monate und hab eine Frage: als ich während der Fahrt ein Telefonat über Apple Car-Play angenommen habe, hat das super geklappt. Aber, nachdem das Gespräch beendet war, ging das Autoradio nicht mehr. Egal auf welchem Modus. Erst als ich mein Handy ausgesteckt habe, war der Ton wieder da. Ist euch das auch passiert? Oder ist das ein Bug? Was sind eure Erfahrungen? Danke schonmal.

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • Lies mal in Problem mit Android Auto

    die Beiträge 51 + 52 ... vielleicht liegt es daran, solange AC oder AA am Handy aktiv geschaltet ist?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Bei mir geht es nach Gesprächsende wieder an.

    Auch Apple Car-Play.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich hab ein ähnliches Verhalten, daß öfters Apple übernimmt und das Radio nicht mehr freischaltet. Wer dann daran schuld ist, weiß ich nicht, ob das an Apple liegt, oder an der CX-30 implementierung. Passiert nicht immer aber ab und zu.

  • passiert mir bei AA auch ab und an mit dem MZD1 und AndroidAuto. Telefongespräch aufgelegt, aber das MZD hat im Hintergrund die Verbindung noch aktiv. Nach USB-Kabel abziehn kann ich dann dort auch "auflegen" und alles funzt wieder.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • passiert mir bei AA auch ab und an mit dem MZD1 und AndroidAuto. Telefongespräch aufgelegt, aber das MZD hat im Hintergrund die Verbindung noch aktiv. Nach USB-Kabel abziehn kann ich dann dort auch "auflegen" und alles funzt wieder.

    Ja, so ähnlich war es bei mir auch.

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • Moin

    das scheint aber an AA zu liegen. Das Problem habe ich bei meinem Opel MOKKA auch hin und wieder.

    Nun gabe ich, ganz neu, Android 12.0 als Betriebssystem. Mal gucken ob sich da was geändert hat. Bei 12.0 ist AA ja keine separate App mehr.

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm : bei mir läuft Android 12 auf dem Note 10+ ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.