Tagfahrlicht gegen LED tauschen

• Kurze Frage an die, die kürzlich auf LED gewechselt haben. Haben die AGM Tagfahrlicht-LED's eigentlich ein E-Prüfzeichen?

Frage für einen Freund, hab ja LED Tagfahrlicht bei Matrix mit drin.

Sag Deinem Freund er solle sich selbst hier bemerkbar machen und seine Fragen selbst stellen *ich finde die Antwort gut*
    Oder teile Deine Freund doch einfach, mit wo in diesem Forum der entsprechende thread zu finden ist und er hat dann die Möglichkeit selbst nachzulesen..

Mich spannst du jedenfalls nicht vor Deinen Karren, weder für einen Freund, noch vor Unwissenheit und schon gar nicht aus Bequemlichkeit.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe!

R

CX30, EZ03/2026, machine gray, 2l,186 Ps,Homura, Automatic +AHK

• Danke Tourensohn fur die überaus hilfreiche Antwort, sehr sympathisch.

Was du hier denkst ist mir völlig egal.

Der Spruch "Frage für einen Freund" trifft in diesem Fall tatsächlich zu, aber egal, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig.

Wie ich aus deiner Reaktion entnehme, gibt es keine E-Prüfummer, Danke für die Antwort.

Trotz allem, schönen Abend noch.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• arctic

Danke Dir, dann hat sich das auch schon erledigt. 👍

Ich weiß nicht, wie oft ich schon Usern geantwortet habe, obwohl die Antwort auf über 30 Seiten bereits mehrfach genannt wurde.

Bisher bin ich hier im Forum immer auf nette Gesprächspartner getroffen und habe dafür dieses Forum auch mehrfach gelobt. Naja, irgendwann ist immer das erste Mal.

Es gibt auch Leute, so wie mein Kollege, der mit Foren überhaupt nichts am Hut hat. Ihm hatte ich von den LED Tagfahrlicht erzählt und es ihm empfohlen. Er würde es allerdings nur verbauen, wenn es auch wirklich legal ist.

Der TÜV und eine Kontrolle wären eher sein kleinstes Problem, das kann man zurück bauen, ihm geht es eher darum, wenn es mal zu einem Unfall kommt und ein Gutachter das Auto in die Finger bekommt.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Ach wie herrlich. Ich dachte ich müsste erst morgen wieder in den Kindergarten.... :D

Über Kindergarten würde ich ja noch lachen, aber nun werde ich auch noch über PN massiv beleidigt. Das mir das hier in diesem Forum jemals passieren würde, hätte ich nicht erwartet. 🙈

Edit Damit hier wieder Ruhe rein kommt, hab ich den Screenshot der PN entfernt.

Bestellt am 29.08.2025

4 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Übel <X

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter