Reifendruckanzeige

• Hallo! Ich habe jetzt nicht alles in diesem Thread gelesen, daher frage ich mal: Im Winter warnt die Reifendruckanzeige immer wieder wegen ungleichmäßigem Reifendruck. Ich denke, das liegt an den Temperaturschwankungen. Nun hatte ich heute den Fall, dass ich einen Platten hatte und dies nicht gleich gemerkt habe und losgefahren bin. Reifendruckwarnung: KEINE! Wie kann das sein? Hier müsste doch sofort gewarnt werden? Könnte was defekt sein?

Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

• Die Reifendruckanzeige ein paar hundert Meter bis die Warnmeldung erscheint und wie sicher bist du das der Reifenschaden nicht erst nach dem du losgefahren entstanden ist?

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Vielleicht auch : wo kein Reifendruck vorhanden ist, gibt es auch nichts mehr zum anzeigen? :D

Nee, im Ernst --- da sollte eine gelbe Warnleuchte (ein stilisierter Plattfuß) im Cockpit zu sehen sein!

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/sicherheit/reifendruck-kontrollsystem-2026/

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994