Schalte mal das Navi auf Stumm und schau ob der Ton danach verschwunden ist.
und wenn der Ton dann weg ist, was kann es dann sein?
Schalte mal das Navi auf Stumm und schau ob der Ton danach verschwunden ist.
und wenn der Ton dann weg ist, was kann es dann sein?
Von welchem Ton ist eigentlich die Rede und ist denn dieser Ton zeitgleich mit dem aufspielen eines Navi-Kartenupdates aufgetreten?
Dies könnte durchaus vom Navi (Update) kommen. Im großen M-Forum hatte da auch jemand bei seinem Dreier ein "Piep-Problem", hervorgerufen nach dem aktuellen Navikartenupdate.
(ich bin da schon seit über 11 Jahre im großen M-Forum, davor für meinen 323F einige Jahre in der Mazda-Community)
Der Betroffene hat dann die Software per Kartensicherung zurück gespielt - der Piep-Fehler war wieder weg.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat es dann mit dem übernächsten Kartenupdate wieder korrekt funktioniert
Genau von diesem Problem ging ich auch aus Skyhessen.
Ich hatte selbiges Problem und nur der Werksreset beseitigte das Problem.
Ich hatte von allen Einstellungen Fotos gemacht um das Multimediasystem dann entsprechend einzustellen.
Ist viel Arbeit aber alles andere hatte nicht geholfen...
Servus Skyhessen,
werde mal meine Ersatzkarte einlegen.
Wenn nicht werde ich mal das Naviupdate zurückspielen.
Meine 5 Jahre für das Naviupdate sind rum.
Werksreset und Favoriten löschen habe ich auch ohne Erfolg gemacht.
Da ist Mazda wieder mal was großartiges gelungen! Navi mit der Heckklappe gekoppelt. ![]()
Bei mir hatte es nicht funktioniert.
Einigen soll sogar das Löschen der Favoriten geholfen haben.
Mir brachte einzig der Werksreset die erhoffte Ruhe.
Bin gut ein Jahr mit dem Navi auf Stumm gefahren, weil der "Pington" echt nervig war...
Ich hatte mir den "Pington" auch mit einem Navi Update eingefangen. Auch ein Update auf die neue Version brachte keine Besserung.
Als ich es irgendwann so leid war und ich ein wenig Zeit hatte, setzte ich das System auf Werkseinstellungen zurück und seither hat es sich ausgepinkt.