Tempomat mal mit Problem

  • Du schreibst das es geht . Aber wie ? Bei den hier eingefügten Beiträgen : "Geschwindigkeitsregelanlage ohne MRCC " habe ich nichts gefunden , wie man das einstellen muss . Oder bin ich einfach nur blöd ? Ich lese da was von " Personalisierungsfunktion" , aber wo finde ich die ?

    Hier wird es näher erklärt - oder gilt dieses DEaktivieren lediglich für die Stau-Assistenz-Funktion bei den Automatik-Getrieben und Premium-Paket-Ausstattung?

    Screenshot 2021-10-04 231645.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hier wird es näher erklärt - oder gilt dieses DEaktivieren lediglich für die Stau-Assistenz-Funktion bei den Automatik-Getrieben und Premium-Paket-Ausstattung?

    Screenshot 2021-10-04 231645.jpg


    Hier wird es näher erklärt - oder gilt dieses DEaktivieren lediglich für die Stau-Assistenz-Funktion bei den Automatik-Getrieben und Premium-Paket-Ausstattung?

    Screenshot 2021-10-04 231645.jpg

    Hört sich gut an . Probiere ich morgen mal aus .

  • Du schreibst das es geht . Aber wie ? Bei den hier eingefügten Beiträgen : "Geschwindigkeitsregelanlage ohne MRCC " habe ich nichts gefunden , wie man das einstellen muss . Oder bin ich einfach nur blöd ? Ich lese da was von " Personalisierungsfunktion" , aber wo finde ich die ?

    Capture.JPG



    Wenn deaktiviert, haben Sie Tempomat, aber jedes Mal beim Start wird es auf aktiviert zurückgesetzt

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Ich schlage einen kleinen Scheibenwischer vor. Ist effektiver. Vor allem bei Regen. Den mag er ja auch nicht so gern. Ein Minischeibenwischer natürlich.

    Sonst wäre noch ein Fön oder ein Laubbläser möglich. : m0008:

    Meine Idee, eine kleine Düse so wie bei dem Scheinwerfer, die vorne das Logo Frei sprüht.

    Man könnte es von der Scheinwerfer Spritzanlage anzapfen.

    Nur wie befestigt man die Düse so , dass es nicht Besch.... aussieht.

  • Wie bei BMW, hinter einer Klappe liegt eine Reinigungsdüse der Frontkamera, allerdings hat BMW bei Schneefall die gleichen Radarprobleme, nicht so empfindlich wie unser CX aber irgendwann geht da auch nix mehr. Mag sein das die neusten Modelle da mittlerweile was haben.

    CX30 SKYACTIVE X 2.0 M Hybrid, AWD, AUTOMATIK, SELECTION, DESIGN-P, PREMIUM-P, AHK, Machine Grey bestellt am 08.09.2022

  • Schnee sollte ein Radarsignal nicht blockieren.

    Auf einem Wetterradar werden die Radarsignale ja auch reflektiert.

    Es kommt immer auf das "Material" an, welches das Radar stört. Je nach Frequenz werden Radarsignale von einem "Material" reflektiert und von einem anderen durchgelassen.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Hi zusammen, benötige etwas Tempomat im Hirn, da Mazda-Frischling. In meinem bisherigen VW-Gefährt konnte ich beim Tempomat einmal die "Set"-Taste drücken und damit die aktuell gefahrene Geschwindigkeit speichern.

    Beispiel: vorher eingestellt 100, dann rollt man mit 80 samt Abstandskontrolleur einem anderen hinterher, drücke einmal die o.e. Taste und der neue Wert wird mit 80 übernommen.

    Ich finde diese Funktion nirgends im CX30 :rolleyes: und ja, RTFM habe ich hinter mir. Kann es sein, dass es nur mit dem Resetschalter rauf und runter zu regeln geht?

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising