Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

• Du Hattest erwĂ€hnt, das Du bevorzugt Super+ 98 tanken willst.

Versuche mal TOTAL Excellium SP+ 98, falls in Deiner NĂ€he verfĂŒgbar, das hat einen guten Ruf bezĂŒglich der Additive.

Diesen Kraftstoff werde ich auch demnÀchst mal tanken.

Da muss ich erstmal gucken! So aus dem Stand fÀllt mir keine ein

• OBD Scanner?

Das liegt ja "fĂŒr gewöhnlich" nicht am Dongle... Sondern an der Auslesesoftware...
    Hast da mal geprĂŒft, was so in deinem Software-App-Store zu haben ist?

Zur Zeit nutze ich Infocar! Das tut sein Dienst aber nur im motorsteuergerĂ€t! Ich hatte bei meinen vw‘s immer vcds, was echt super war. Jetzt mit Mazda muss ich mich mit allem neu sortieren. Vielleicht gibt sowas auch fĂŒr Mazda

• gibt es, nennt sie MDARS, kostet aber leider etwas. Link ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz fĂŒr ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 BestellĂŒbersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Um MDARS nutzen zu können braucht man ein Vehicle-Communication-Interface (VCI) DENSO DST-010-B.

Inclusive Registrierung/LizenzgebĂŒhr/USB-Kabel kostet diese Mazda-Diagnose-Lösung einen niedrigen 4-stelligen Betrag.

Damit können u.A. an allen SteuergerÀten Firmware-Updates installiert werden.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

2 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

• Um MDARS nutzen zu können braucht man ein Vehicle-Communication-Interface (VCI) DENSO DST-010-B.

Inclusive Registrierung/LizenzgebĂŒhr/USB-Kabel kostet diese Mazda-Diagnose-Lösung einen niedrigen 4-stelligen Betrag.

Damit können u.A. an allen SteuergerÀten Firmware-Updates installiert werden.

Übersteigt meine Möglichkeiten. Und mein Englisch is Not the yello from the eg 😂

Aber danke fĂŒr den Tipp. Mit dem bestellten obd Scanner ist vieles möglich und werde berichten wenn es soweit ist

• Sind nicht in allen Markenspritsorten beim E5 diese motorreinigenden Additive enthalten? Zwar nicht in der Konzentration wie bei Aral 102, aber bei denen ist definitiv im E5 auch ein Anteil von diesem Additiv drin.

Ich denke auch, dass Kurzstreckenfahrten viel entscheidender sind, was die Verkokung betrifft?

Letzte Woche habe ich meinem G150 wieder rd. 1700km Langstrecke aufgedrĂŒckt (2x 500km und div. Einzelfahrten nicht unter 50km)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Sind nicht in allen Markenspritsorten beim E5 diese motorreinigenden Additive enthalten? .......

Ja, in Deutschland ist das definitiv so, RE: Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

aber in geringerer Konzentration als im Premium-Sprit (U102,Excellium,V-Power).

Im benachbarten östlichen Ausland sieht das anders aus.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

• 

Ich denke auch, dass Kurzstreckenfahrten viel entscheidender sind, was die Verkokung betrifft?

Letzte Woche habe ich meinem G150 wieder rd. 1700km Langstrecke aufgedrĂŒckt (2x 500km und div. Einzelfahrten nicht unter 50km)

Im Betriebshandbuch meines BMW 2800CS stand drin, man sollte dem Motor gelegentlich die Möglichkeit geben, ordentlich durchzuatmen! Herrlich😃.

Ich denke, ein FlĂ€schchen Additiv oder Super Plus und dann mal Langstrecke reinigt den Motor gut. Nach Langstreckenfahrten, habe ich auch die Zeit danach zumindest das GefĂŒhl, das der Motor geschmeidiger lĂ€uft.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor habenđŸ€Ș.