Warten auf Handbücher

  • Laßt doch den Wald am Leben, der hat euch nix getan!


    Ich finde die Pdfs paraktischer als die insgesamt über 1000 Seiten (Auto+Command+Navi). Dafür, daß Otto Normalverbraucher eh vieles überspringt (z.B. die gebetsmühlenartig in jedem Kapitel wiederholten Sicherheitshinweise oder Carplay für Androidnutzer usw.) ist die Druckausgabe echt zu aufwendig. Im Pdf habe ich außerdem die Suchfunktion.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Finde ich grundsätzlich auch "bequemer", doch nicht jeder mag mit IT "arbeiten"....
    Auch das muss man letztlich akzeptieren...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hier geht es nur um das Haben Syndrom, denn „Männer“ lesen/brauchen keine Benutzerhandbücher. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Hier geht es nur um das Haben Syndrom, denn „Männer“ lesen/brauchen keine Benutzerhandbücher. : m0008:

    Ja klar... 8o Das auch...


    Aber gerade bei Seitenverweisen macht sich eine gedruckte Version um Welten besser.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Sehe ich exakt genauso! Ich habe die 3 Handbücher (780 Seiten Betriebsanleitung, ca. 130 Seiten Mazda Connect Anleitung und ca. 80 Seiten Navigationsanleitung) -- die liegen jetzt irgendwo rum. Die Online-pdf Versionen habe ich mir längst geloadet und gespeichert. Wenn ich etwas bestimmtes Suche bzw. nachschlagen möchte, verwende ich die pdf-Dokumente am Rechner.


    Frage: wer blättert denn heutzutage noch im dicken, deutschlandweiten Telefonbuch rum (sofern er überhaupt eines besitzt)?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994