Ziel erreicht und dann?

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine elegantere Einstellung, Möglichkeit, um das Navi nach Ziel erreicht zum Schweigen zu bringen, als wieder in der Software Ziel löschen einzugeben? Also wenn Ziel erreicht, sagt ja die Navi Lady-

    Navi aus automatisch?

    Gruß

    Friedl

  • friedl

    Hat den Titel des Themas von „Ziel erreicht und Dann?“ zu „Ziel erreicht und dann?“ geändert.
  • Vielleicht über die Aktivierung "Sprachbefehl" ?

    Mit "Route löschen" oder "Route beenden" ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • War das nicht "Route abbrechen" ? :)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • also mein Navi hört nach erreichen des Ziels automatisch auf mit der Navigation. :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo zusammen,


    @Landsberg: Ich hab mein Navi Ziel erreicht und meine Frau fährt am nächsten Tag zum Einkaufen und das Navi will sie wieder nach Hause lotsen.

    @ Maverick: Scheinbar gibt es eine Einstellung im Navi die nach Zielerreichung das Navi deaktiviert. Leider ist das in den Handbüchern nirgendwo beschrieben.


    Gruß

    Friedl

  • Grundsätzlich sagt das Navi doch immer "Sie haben ihr Zeil erreicht auf der linken/rechten Straßenseite". Danach ist dann auch Ruhe und es kommt keine weitere Meldung.

    Was vielleicht denkbar wäre, dass Du immer noch in der Navigation "Nach Hause" (als Favorit gespeichert) bist und weitere Navigationen lediglich als Zwischenziele eingibst? Dann macht er natürlich weiter, um Dich nach Hause zu dirigieren. Ist mir vor Jahren bei meinem §BM mal so passiert und ich habe mich auch gewundert, warum das Navi "so komisch weiter navigiert".

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994