Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • Keine wirklich neue Info ....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Habe es ausprobiert - leider ohne Erfolg.

    Es geht wirklich nur durch drücken der Stumm-Taste unten links. Und das muss jedes Mal gedrückt werden.


    Liebe Grüße

    Mannibooster

  • Ich warte noch auf meinen CX30 und fahre solange noch einen T-Roc. Ich finde es nicht schlimm nach jedem Motorstart eine Taste zu drücken. Mache ich schon automatisch bei der Start Stop Taste. Reine Gewohnheitssache.


    Immerhin kann man sie Stummschalten und bekommt noch das Tempolimit angezeigt. Bei Hyundai z.b. geht das nicht, da ist dann alles deaktiviert.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Tatsächlich ist das bei meinem Tucson auch der allererste Griff... (im Winter dann Sitz- und Lenkradheizung) und dann anschnallen ;)

    Und so kommt vermutlich nur noch 1 weitere Taste dazu ;)


    "StartProzession" 8o

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • StartProzession

    Wie im Flugzeug, bloß ohne Checkliste 8o

    Gruß Ulli

  • bloß ohne Checkliste

    Kommt aufs Alter an. ;) Werden ja auch immer mehr Punkte auf der Checkliste.

    Rückfahrkamera reinigen, Smartphone verbinden, Assis deaktivieren usw.

    Diskussionsstoff ohne Ende. Es ist halt wie es ist. Einige fahren ihr Auto, andere wollen gefahren werden. Für die Anhänger des betreuten Fahrens ist natürlich jeder zusätzliche Tastendruck eine Zumutung. Vielleicht könnten die Hersteller da mit einer erweiterten Sprachsteuerung Abhilfe schaffen. :m0019:

  • Nein, das Smartphone verbindet sich von selbst....


    Edit: ;)

    Okay, ab Modelljahr 2024 mit Wireless CarPlay… Oder alternativ gekauften Adapter

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2