Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • So noch mal zur Klarstellung, Ihr weicht vom Thema ab. Es ging eigentlich darum, das die Fahrzeuge ab Baujahr ende 2023 und heute diesen Blödsinn mit Geschwindigkeitsüberschreitungen über irgendwelche akustischen Signale Euch hörbar zu machen. Mein Vorschlag war, nehmt die Navi karte raus, die sowieso überaltert ist und klebt an der Frontscheibe NUR DEN SENSOR ab, der die Verkehrsschilderkennung misst, und nicht weiter. Einer von den ganzen Sensoren ist dafür zuständig. Und nicht alles überkleben. Ist das zu hoch? Wenn die beiden Sachen nicht mehr aktiv sind, hört das gepiepse definitiv auf. Ohne wenn und aber. Und da es noch keiner getestet hat, wundern mich die ganzen Kommentare hier wirklich. Ich habe den Müll noch nicht drin, aber die falsche Geschwindigkeitsanzeige. Ich teste das mal, Navi Karte raus und dann klebe ich mal was nacheinander ab. Irgendwann kommt ja dann die Änderung der Geschwindigkeit nicht mehr. Und wenn mich Maverick bis dahin nicht gesperrt hat melde ich mich wieder. So, nun GN

  • merkur

    Der von Dir 'vermutete' Sensor heißt Front-Kamera : m0010:


    In meinem MX-5 gibt es Ihn 1*, in unserem CX-30 sogar 2*.


    Bin auf Deine Tests gespannt :m0027:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • merkur : wenn Du die ganzen Sachen nicht brauchst und willst ist das Deine Sache, Du mußt MICH aber deswegen nicht blöd anreden :cursing: . Am besten Du kaufst Dir wieder nen Trabbi und heulst ne Runde weiter, Du bist ja eh der beste und coolste Autofahrer hier im Forum. :m0030:

    Es gibt in Deiner Benutzerverwaltung einen Button : "Account löschen", den darfst Du gern nutzen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich bin mir fast sicher, dass die "Chinesen bei Ali" bald eine gesonderte Anschlusselektronik/-adapter dazu anbieten werden für das dauerhafte Abschalten des Geschwindigkeits-Warntons am Deaktivierungsschalter.


    Für die dauerhafte Deaktivierung von iStop per Knopfdruck am entsprechenden Schalter gibt/gab es so etwas auch.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Toddy

    Maverick hat ja 3 ToDo's vorgeschlagen ;)


    Das letztere nicht, Account läuft noch :!:

    Das zweitere ( :w0038: ) sehr wahrscheinlich :?:

    Das erstere (Trabbi) wahrscheinlich gerne, aber wohl nicht so schnell :m0037:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Viel Spaß damit wünscht Schuster Automobile.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.