Klang der Boseanlage

• Genau deshalb habe ich nicht Bose genommen und einen Subwoofer nachgerüstet :thumbup: 8o

Na ja.. aber die Zeiten, als ich meinen Kofferraum noch freiwillig "unbrauchbar" gemacht habe, damit das Kennzeichen an der Ampel schön klappern, vibrieren und klötern kann - sind bei mir schon 25 Jahre und länger her ...

Wie gesagt, nicht annähernd High-End, aber zum fahren reicht mir das Bose-Gelotter wirklich mehr als aus...

Und ich muss da nicht noch frickeln ... oder fremde rumfrickeln lassen....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Bose or not Bose - die Antwort ist doch ganz einfach. Bose war im gewählten Paket mit drin und musste daher zusätzlich genommen werden. Wer das Ausstattungspaket haben will muss / kann mit Bose dann eben leben oder auch nicht.

Es geht schlimmer - und besser geht es immer wenn der Einsatz der (Geld-) Mittel passt.

• Trimmi

Ich kenne mittlerweile eine ganze Reihe an Leuten, die einen Kofferraum haben und damit gute Plätze bei Europameisterschaften belegen. Viele sind 40-50+ und längst aus dem fahrenden Dorfdisko-Alter raus. Teilweise von Profis eingebaut und eingestellt. Das hat wirklich nichts mehr, mit dem von früher zu tun. Leider auch in finanzieller Hinsicht nicht mehr.

• Das mag alles sein... Dei Rolle früher hat 3/4 des Golf II Kofferraums eingenommen .... Und HiFi **lach** na ja ... war das sicher auch nicht...

Heute ist es dann vielleicht noch 1/3... Kann ja wirklich jeder machen, wie er möchte...

Ich jedenfalls, sehe da keinen großen Sinn/Nutzen mehr für mich, wenn ich direkt was "brauchbares" ab Werk bekommen kann...

Mehr wollte ich da ja nicht mit gesagt haben....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• die aktuelle Software gibts beim FMH bzw. ist die schon im System installiert. Diese Version 0018 gibts seit 2020. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Hi!

Sorry, dass ich diese Forenleiche ausgraben, aber da gibt's was, dass mich doch sehr interessieren würde.

Hatte letztens in Österreich einen X als Leihwagen mit Bose und allem pi pa po.

Bin in die Klangeinstellungen gegangen, um den Klang auf den Fahrer auszurichten, aber konnte keinen Unterschied hören. War da was kaputt oder ist das so?

Die standard Anlage war dagegen sehr klar auf den Fahrer ausgerichtet, also richtige Bühne in der Mitte des Armaturenbretts, als ob ein Center spielt.

Sonst war die Bose Anlage ok. Bass war zwar voll aufgedreht, aber spielte einfach dezent mit. Kann auch bisschen laut, aber nichts, um es mal richtig eskalieren zu lassen.

• Ich habe die BOSE-Einstellung ebenso auf "Fahrer" geschaltet, bin da nie auf die Idee gekommen, es zu ändern. Es bringt wirklich auf der Fahrerposition sitzend keinen merklichen Unterschied, wohl aber für den Beifahrer?

Den Bass VOLL aufgedreht beim Bose-System und dann auch noch mit Druck (Lautstärke)? Dies dürfte furchtbar klingen .... die Bose-Anlage ist nicht für laute Mukke mit Boom-Boom Bässen ausgelegt.

• Skyhessen das war so vom Händler eingestellt und habs nur mit DAB und Austropop gehört :S

Man merkt im Vergleich zu standard, dass nach unten einfach mehr geht. Klingt aber nicht nach boom boom, sondern wie eine normale gut abgestimmte Anlage klingen sollte. Mir ging es wirklich, um die Fahrer-Einstellung, den die ist beim Standard System phänomenal. Gesang kommt perfekt aus der Mitte des Armaturenbretts, eine stereo Erlebnis, dass ich so nur von sehr gut abgestimmten Wettbewerbs Autos kannte. Umso mehr bin ich verblüfft, dass bei diesem Wagen, der Klang weiterhin von links kam.