Mikrofon der Freisprecheinrichtung evtl. defekt?

  • Hallo...


    Bei mir erscheint diese Warnung morgens beim Starten auch...


    TSR reduzierte Leistung

    Und der Hinweis auf die Navi Karte.


    TSR ist ja die Verkehrszeichen Erkennung.

    Das müsste ja dann eigentlich etwas mit der Kamera zu tun haben.


    Ich werde meinen fMH befragen.

    CX-30 2024 186 PS mit Automatikgetriebe

    Soul Red Crystal

    Design Paket

    Comfort Black Paket

  • siehe #8 im Thema, es ist die Steuereinheit der FSE. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo in die Runde,


    heute kann ich endlich des Rätsels Lösung verkünden :)

    Mazda hatte mittlerweile wohl noch mehr Meldungen zu meinem Thema bekommen und festgestellt, dass das Problem nur bei allen CX-30 mit der Grundausstattung mit 6 Lautsprechern auftritt! Es handelt sich um ein Software-Problem. Ich habe nun gut einen Monat auf ein neues Software-Update gewartet, das wurde eingespielt und nun funktioniert die Freisprecheinrichtung endlich, wie sie soll - HURRA.


    Liebe Grüße,

    Achim

    Mazda CX-30 (2024), Skyactive X, Ceramic White, Bestellt 03.2023 - Übergabe 11.2023


  • effeff1966


    Hallo...


    Bei mir erscheint diese Warnung morgens beim Starten auch...


    TSR reduzierte Leistung

    Und der Hinweis auf die Navi Karte.


    TSR ist ja die Verkehrszeichen Erkennung.

    Das müsste ja dann eigentlich etwas mit der Kamera zu tun haben.


    Ich werde meinen fMH befragen.


    Hallo in die Runde, ich habe das Problem auch.

    Allerdings ist meiner mit der Boseanlage.

    Mein Auslieferungshändler ist ja nicht mein eigentlicher Händler, bei dem ich immer zum Service bin. Dem habe ich mein Problem mitgeteilt und er wusste keinen Rat.

    Ich habe seitdem meine Navikarte auf den aktuellen Stand gebracht, war nach Auslieferung wie hier schon geschrieben von 1/2022.

    Das hat natürlich nichts gebracht, das Navi funktioniert und der Fehler kommt immer noch nach dem Motorstart. Mein Händler kümmert sich aber bis jetzt noch kein Feedback.

    Hasst Du schon neue Erkenntnisse?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

    2 Mal editiert, zuletzt von svenmum1 ()

  • Die Meldung "TSR reduzierte Leistung - Navigation nicht verfügbar" hat ja nichts mit der Freisprecheinrichtung zu tun?

    Screenshot 2024-04-23 175451.png


    Es gab ein Infothema dazu mit einem MAZDA Statement, nachzulesen in :

    https://www.mazda3revolution.com/threads/tsr-performanced-reduced-dash-warning-or-check-nav-sd-card.249388/


    übersetzt:

    Aufgrund der neuen EU-Verordnung sind die Fahrzeuge mit der Funktion ISA (Intelligence Speed Assist) ausgestattet.
    Der vollständige Start des Navigationssystems dauert etwas länger als IG on.
    Daher wird diese Warnmeldung angezeigt, um den Kunden darüber zu informieren, dass ISA nicht bereit ist.


    GEGENMASSNAHME
    Es müssen keine sofortigen Maßnahmen ergriffen werden, die Warnmeldung verschwindet nach ca. 20 Sekunden und alle Systeme sind voll funktionsfähig.
    Die Mazda Corp. prüft eine Anpassung an die gesetzlichen Bestimmungen, um diese verwirrende Meldung zu vermeiden.


    Gilt für alle Mazda 3 und CX-30 mit VIN Last 6 Digits von 400000 oder höher (für Modelljahr 2024)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Navi SD karten Meldung hatte ich schon am 2. Tag. Da Navi aber ohne Probleme Funktioniert, interessiert es mich nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Radio Antenne sehr schwach ist, auch der Handyempfang war im Alten Fahrzeug besser

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Skyhessen

    Danke Dir, wusste ich nicht, allerdings mein Händler wahrscheinlich auch nicht.

    Jetzt bin ich erst mal beruhigt, vielleicht kommt ja mal ein Update, dass die Meldung beseitigt.👍🍺

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ich hab diese Meldung noch nie gesehen – ist ja lustig

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Vielleicht hast du kein Navi : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • auch der Handyempfang war im Alten Fahrzeug besser

    Das hat aber nichts mit der / den Antenne / n am Fahrzeug zu tun. Das Handy empfängt über seine eigene Antenne......

    Gruß Ulli