Navi : Karten-Updates ab MJ:2024

  • kauft Euch doch einfach nen Ooono, der kann alles und fällt nicht auf. ;)

    Wobei ich Blitzerwarner nicht brauche, ich fahre einfach das was erlaubt ist, Punkt. Wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht halten kann, gehört meines Erachtens auch nicht auf die Strasse (außer mit nem Fahrrad 8o )


    Und jetzt bitte zurück zum Thema Kartenupdates, das Thema Blitzer hat hier nix verloren. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Moin Leute,

    bei meinem alten CX30 von 2020 habe ich gleich die Navi SD- Karte kopiert und bin damit im Auto gefahren, ich wollte nicht, das der originalen SD- Karte etwas passiert.

    Jetzt habe ich seit 2 Wochen einen neuen CX30, ein 2024er Modell, das kopieren der Karte hat nichts gebracht, das Auto hat die kopierte Karte nicht erkannt, auch das Klonen der Karte hatte keinen Erfolg.

    Hat schon jemand hier eine SD- Karte erfolgreich kopiert?


    LG Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

  • @Manuela

    Lt. Aussage in diesem Schuster-Video www.youtube.com/watch?mazda schuster/anleitung update navigation

    ist es NICHT mehr möglich, eine Sicherheitskopie der Navi SD-Karte anzufertigen, da die orig. Karten mit einem Kopierschutz versehen sind.

    MAZDA verspricht aber, bei einem Kartendefekt während der 6-jährigen Garantiezeit, für kostenlosen Ersatz zu sorgen.


    Dateien

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Vielen Dank für die Info, naja, wenigstens etwas, das man Ersatz bekommen soll, obwohl versprechen ist eine Sache, dann aber dafür einstehen eine andere.

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

  • Manuela

    Also Mazda hat sich immer Fair verhalten und mir ist auch kein Fall bekannt wo sie sich nicht an die versprechen gehalten haben, nicht so wie viele andere Auto Hersteller :/

    Na es wäre ja auch dumm, Sie bekommen die Kosten auch bestimmt von Mazda ersetzt, Die Garantie kommt ja auch vom Hersteller und nicht vom Händler der dir ja ohne hin noch ein zwei oder mehrere Autos verkaufen will. ;)


    Gruß Uli

    CX30 e Skyativ X FWD 6AG Soul Red Crystal Exclusive -Line, Design - Paket, Driver Assistance & Sound - Paket, Falken All Wetter Reifen AHK 8) :thumbup:

  • Moin Uli,

    ja das denke ich auch, es ist immerhin mein 4. Mazda den ich bei dem Händler gekauft habe, der wird mir helfen so gut er kann. Aber bei diesen Datenträgern ist das so eine Sache, eine generelle Garantie gibt es dafür nicht, da ist man auf das Wohlwollen von Mazda angewiesen.

    Ich hätte gerne eine kopierte Karte gehabt, so wie bei den anderen Mazdas, da war das kein Problem. Ich hatte irgendwo gelesen, das es wohl jemand geschafft hat, mit Hilfe eines Backuptools, aber vielleicht war das ein 2023 Modell, denn da kann man die Karten kopieren. Mit Backup und auch mit Klonen hatte ich keinen Erfolg.

    Vielleicht findet ja irgendwann jemand einen Weg.

    Ich wünsche allen ein schönen Sonntag.

    LG, Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

  • Moin Manuela,

    Na das mit dem Kopieren wird wohl nicht funktionieren, halt wegen dem Kopierschutz na und so wie ich es verstanden habe brauchst du eine Original karte dann würde es mit einer einfachen kopie eh nicht funktionieren. Ich denke mal so wie Herr Schuster es darstellt sind es doch sehr hochwertige Karten und keine Media Schmierzettel vom Discounter Man hat sie ja auch in der Industrie und sie arbeiten eigentlich auch sehr zuverlässig. Neben bei denke ich nach wie vor das auch Mazda sich keine schlechte Publicity leisten will. Außerdem wies ich ja auch nicht ob die Software komplett auf der karte ist oder nur die Kartenupdate :/

    Danke dir auch eine schöne Woche.


    Gruß Uli

    CX30 e Skyativ X FWD 6AG Soul Red Crystal Exclusive -Line, Design - Paket, Driver Assistance & Sound - Paket, Falken All Wetter Reifen AHK 8) :thumbup:

  • Sollte die SD Karte nicht auch über eine sechsjährige Garantie verfügen?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Habe heute mal Navikarten-Update gemacht. Toolbox runtergeladen, Karte eingelegt, hat sofort funktioniert. Backup gemacht, Dauer 26 Minuten. Nach weiteren fünfundfünfzig Minuten war die Karte fertig. Im Auto eingelegt und sofort funktioniert. Meine auch, dass sich die grafische Kartendarstellung verändert hat. Alles in allem wie gewohnt gelaufen.

    CX-30 Exclusive-Line mit Design-Paket, und Premium-Paket in Dark Crystal Blue. e-Skyactiv-G 150 2.0 M-Hybrid Motor mit 6-Stufen-Wandlerautomatik.

    Früher: CX-3 aus 2015, schwarz, 120 PS, mittlere Ausstattungsvariante, Schaltgetriebe.

  • Es gibt ein Navikarten-Update für den 2024er Modelljahrgang

    Die Teilenummer der SD-Karten lauten dazu BJGB-66-EZ1 od. KAAA-66-EZ1 od. KS0G-66-EZ-1
    Updaten dann über die neue Update-Toolbox (Micwave/Telenav).


    mazda.update-mapnavi.com/overview


    Screenshot 2024-03-22 132416.png

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994