Auf Anhieb haben mir die Lederteile gut gefallen. Aber die haben ja auch wieder ein Loch fürs Logo-als ob man nicht wüsste, was man für ein Auto hat ![]()
optisches "Tuning"
-
-
Nimm einfach so ein Silikoncover (wie ich es auch nutze) oder die hier bereits gezeigte aus Leder. Den Schlüssel hat man eh meist in der Tasche, man benutzt ihn ja nicht wirklich, sondern muss ihn einfach nur dabei haben.
Was ist eigentlich das Problem mit dem Loch für das Logo?
-
Ich finde es einfach unlogisch. Und wenn ich mir überlege, dass sich durch das Loch Krümel (z.B. Sand vom Strand) unter die Hülle schieben und dort wunderbare Kratzer machen können, graust es mir einfach

Ist doch total unnütz. Aber wahrscheinlich bin ich zu vorsichtig und einfach an mein aktuelles Cover gewöhnt, dass ich es gerne wieder hätte.
Ich danke Euch auf jeden Fall für die Vorschläge und Ideen!!!

-
Nee, diese Kunststoffhüllen die ich meine, sind elastisch und dicht wie ein Überzieherli, da geht kein SAnd o.ä. rein. Deswegen sind sie aber auch sehr widerspenstig bei DEmontage zum Batteriewechsel oder falls man an den mechan. Notschlüssel ran muss.
-
-
wenn du so viel Angst hast, das die schwarze Plastik von Schlüssel zerkratzt werden könnte, da besorgt die doch bei Ali für paar Euro Vorder- und Rückseite vom Schlüssel, tausche die gegen die originalen und mach ein Silikoncover drüber - fertig. So kann die originale, schwarze Plastik vom Schlüssel auch nicht verkratzt werden.
-
Vielleicht ginge auch folieren lassen. Immerhin gibt's ja auch lackierte Versionen über Mazda Zubehör.
Oder in ein Kondom packen und mit Flüssigsilkon eine eigene Hülle gießen 😁
DIY ist doch voll modern. Nur als Gedankenansatz.
-
Ich habe das originale Zubehör von Mazda gekauft. Es passt perfekt und sieht sehr schick aus.“
-
Wo hast Du das gefunden? Ich habe beim Zubehör für den CX 30 nur diese farbigen Platten für Voder- und Rückseite gesehen.
-
Diese habe ich online bei einem Mazda-Händler bestellt, aber du kannst auch einfach zu deinem lokalen Händler gehen und sie dort bestellen. Es müsste das Teil 410077080 „Schlüsselcover Carbon-Fiber-Look“ sein. Du kannst den Artikel auch sehen, wenn du auf der Mazda-Website einen CX-30 konfigurierst und bei den Zubehörteilen schaust.