i-Stop nicht bereit

  • ... wenn ich an der Ampel stehe mit eingelegtem Gang um die Phase des Istop zu verlängern

    Verstehe ich nicht: Wenn Du die Kupplung trittst und den 1. Gang einlegst springt der Motor doch sofort an !

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Stehe an der Ampel -Leerlauf Istop Motor aus. Um Istop zu verlängern wenn der Motor aus ist ohne Kupplung zu treten ein Gang einlegen und Istop läuft so lange bis ich die Kupplung trete und einen anderen Gang einlege. Motor springt an

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Jetzt wird es interessant ;)

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Bei meinem CX5 reichte es schon wenn ich am Lenkrad gewackelt habe damit der Motor anspringt.

    Das macht der CX-30 auch, ein wenig in den Widerstand drehen und schon ist er an. Meiner Meinung nach ist das i-stop ein wenig zu aktiv, selbst beim Abbremsen oder Ranrollen vor einer Ampel geht er aus - das kenne ich von anderen Mazdas nicht. Zeitweise sehr extrem...

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Ganz ehrlich, ich glaube dieses Feature ist sein Geld nicht wirklich wert.

    Der Akku ist viel zu klein um was ernsthaftes zu bewirken.

    Für ein Marketing Gag ist es auch zu teuer.

    Beim CX5 konnte ich kaum vorhersagen wann der Motor aus geht.
    Mal ja mal nein.

    Für das Geld würde ich mir mehr autonomes Fahren wünschen.

    Aber wie auch an anderer Stelle geschrieben

    So ein Auto ist halt ein Kompromiss

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Für das Geld würde ich mir mehr autonomes Fahren wünschen.

    Autonomes Fahren führt dazu das Du irgendwann in Dein Auto steigst und über einen Sprachbefehl dein Ziel eingibst.

    Das war es. Alles andere macht das Auto.

    Es bestimmt den Weg, die Geschwindigkeit, wann Pause gemacht wird usw.


    Da macht das Fahren richtig Spaß. Du brauchst auch keinen Führerschein mehr weil das Fahrzeug über Dich bestimmt.