Kleiderbügel

• Da ich als "beratender Außendienstler" beruflich unterwegs war, hatte ich mein Sakko oder Kurzmäntel immer am Haltegriff mit einem normalen Kleiderbügel aufgehängt. Dies klappt auch im CX recht gut mit allen Jacken, zumal man durch das hintere Seitenfenster bei Kopfdrehung eh nicht viel sieht.

• Ich muß immer lachen, wenn einer mein Büro betritt und ich erkenne innerhalb einer Sekunde, dass der Anzug von KIK oder Woolworth oder noch viel schlimmer ist.

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• Ich muß immer lachen, wenn einer mein Büro betritt und ich erkenne innerhalb einer Sekunde, dass der Anzug von KIK oder Woolworth oder noch viel schlimmer ist.

Man kann sich mit einem Anzug anständig anziehen, verkleiden oder zum Kasper machen. Die Grenzen sind fließend.

Puffin

Ein vernünftiger Herrenaustatter mit moderaten Preisen bei sehr guter Qualität ist zum Beispiel Walbusch. Anzug und passende Hemden kannste da immer kaufen.

• Hueni, danke. Im vergangenen Berufsleben hatte ich beides im Gepäck, Den "Blaumann" und den etwas feineren Zwirn. Alles zu seiner Zeit. Diese Beurteilungen oder gar Lachen über Äußerlichkeiten habe ich mir beizeiten abgewöhnt.

Story: Industriemesse auf Zypern. Nach einer Woche habe ich mal nachgefragt. Wer ist denn der ältere Herr, der da jeden Abend in seinem zerknautschten kakifarbene Anzug auf unserm Stand sitz und steht, aber sonst nichts weiter tut, außer Oliven essen und Wasser trinken. Leise Antwort: Das ist der Sponsor von unserm Vertreter. Die Väter verband eine tiefe, alte Männerfreundschaft. Da der eine schon tot ist, kümmert sich jetzt der Andere um den Sohn. Und noch leiser: Der besitzt den halben Hafen von Limassol und noch einige Tanker. Puh! Ich hatte begriffen!

Da muss LordofTussi wohl noch ein bisschen Lebenserfahrung sammeln. ;)