Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • "nur" 5 Monate grauenvolles Warten.


    Mitte Februar bestellt und Ende Juni abgeholt


    Schön, ihr macht mir Hoffnung. Hoffentlich geht diese gauenvolle Wartezeit bald zu Ende :m0037:


    Gibt`s hier im Wartesaal was zu trinken und zu Essen : m0004:  : m0020: oder muss ich im MOKKA-Forum essen und trinken : m0008:


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm

    Doch, aber hier gibt es "nur" japanische Spezialitäten.

    "Drüben" kannst Du dann gerne einen Mokka trinken ^^

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • BTW ... liest man bei etlichen Autohäuser nach, so erscheinen dort der 22./23.Juli als Lieferzeit im Bestand. Offensichtlich kommt/kam der Tage eine größere Fuhre Mazda CX30 an? Dies lässt ja vielleicht hoffen?


    Ansonsten vielleicht dann Mitte/Ende August wieder: Zitat Lieferzeiten

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Trifft auf mein Auto jedenfalls zu...da stand Anfang des Monats der 25.7 als Lieferdatum im System und angekommen ist er am 12.07.

    Ich drücke alle Wartenden weiterhin die Daumen...die Vorfreude ist zwar wirklich schön aber ich konnte es doch nicht mehr aushalten zum Schluss...gleich gebe ich meinen Mazda 2 ab und hole den neuen am Mittwoch ab.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Aktuell: Mazda 2; Bj 2017; 90 Ps; Matrixgrau

    Bestellt am 03.03.22: CX30 SkyactiveX; Homura + PremiumPaket; Matrixgrau; AHK; voraussichtliche Lieferung 07.07.2022

  • Ansonsten vielleicht dann Mitte/Ende August wieder: Zitat Lieferzeiten

    Das ist die Ladung, wo ich hoffe dass meiner dabei ist, ursprünglich hiess es mal meiner kommt spätestens im August,

    die aktuellen Kommentare im Forum lassen mich fürchten es wird eher später,

    vor allem weil ich seit der Bestellung im März nichts mehr vom Händler gehört hab.


    Aber da ich zur Zeit Urlaub habe, werde ich demnächst mal vorbei schauen und ihn Fragen wie denn

    der Stand der Dinge ist, zumindest gebaut sollte das Auto schon längst sein.

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22

  • Ich muss zugeben, dass ich direkt nach der Bestellung deutlicher zappeliger war. Je näher mein Termin kommt, um so ruhiger bin ich. Also genau umgekehrt als bei den meisten im Wartesaal hier. Konnte mich aber gut beschäftigen, Fuß- und Kofferraumatten, einen Organizer für die Mittelkonsole bestellen, neue Felgen aussuchen usw. War vielleicht auch gut so, denn die Gummimatten riechen am Anfang penetrant nach Chemie und haben ein paar Wochen zum Auslüften gebraucht. Jetzt riecht man es kaum und nur, wenn man die Nase dicht dran hält. Neue Felgen sind auch bereits ausgewählt und an den neuen Playlisten/Musik wird immer noch gefeilt. Und gucke da, 2 weitere Monate sind schon wieder unbemerkt um.

    Die Videos auf YouTube vom Hrn. Schuster kann man sich auch gut anschauen, zwischendurch mal in die Betriebsanleitung vom CX-30 schauen, sind ja auch über 800 Seiten und das ohne Navianleitung. So steht man dann am heiligen Tag gut vorbereitet beim Händler.

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • @---III---


    Mit dem Zeitvertreib geht es mir genau so. Auch mit den Felgen, die brauch ich aber erst im Sommer, auf die Originalen kommen die Winterreifen (meiner soll im November kommen). `N büschen Zubehör (Nummernschildhalter, Ladekantenschutz, Aufkleber) habe ich auch schon.

    Die Gummimatten hat mir mein FMH versprochen.

    Musik höre ich via Spotify, dort habe ich auch meine Playlists.

    Tja und was YouTube angeht, da habe ich gefühlt wohl schon alles gesehen :rolleyes:

    Aber Bedienungsanleitung lesen, damit sollte ich wohl mal anfangen.........


    Nur noch 4 Monate : m0011:

    Gruß Ulli

    Gruß Ulli

  • Wenn ich das höre: 4 Monate, 5 Monate, 6 Monate ... neeeneenee : m0024: !


    Bei mir hats 6 Tage von Unterschrift bis Übergabe gedauert. Da hatten doch die cleveren Japanesen mal eine Karre so zusammengenagelt, wie ich sie haben wollte und sie dann bei meinem freundlichen Dealer auf den Hof gestellt.

    :m0044:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor