Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Hatte während den Technikwochen im November bestellt.


    Ich glaube im Konfigurator auf der Mazda HP wurde der Rabatt nicht vermerkt.


    Wollte nur wissen ob jemand etwas von einer Preiserhöhung weiß.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Preiserhöhung kommt meist zum Modeljahrwechsel, also Oktober rum. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habe heute mal aus Spaß mein Modell mit der nahezu identischen Ausstattung (100%ig läßt er sich so nicht mehr konfigurieren, da die Pakete anders geschnitten sind) und dem gleichen Motor konfiguriert.

    Demach müßte ich heute ca. 7000€ mehr bezahlen als im November 2019

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Demach müßte ich heute ca. 7000€ mehr bezahlen als im November 2019

    Ende 2019 / Anfang 2020 konnte man noch von einem sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnis ausgehen.

    Bei den derzeitigen Preisen (~ 40k für eine Vollausstattung) ist dem nicht mehr so.

    Es kommt natürlich auch darauf an, welche Rabatte z. Zt. verhandelbar sind.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Ist zum Beispiel In der Gastronomie oder beim Lebensmittelhandel auch so. In Österreich noch viel stärker. Irgendwer muss halt die (politischen) Dummheiten finanzieren ;)

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Uli


    Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit. 😉

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ein Update meinerseits: Vielleicht für Trimmi interessant! Da es hier ja bereits lange Diskussionen über den Produktionsstandort der cx mit 150G Motor gegeben hat,und manche hier felsenfest behauptet haben, die cx30 mit dem G Motor werden sicher nur in Mexiko gebaut. Ich habe mittlerweile die VIN von meinen bestellten cx30 mit G150 Motor erhalten. Mein cx30 G150 wurde in Japan(Hiroshima) gebaut. Genauso wie es mein kompetenter Verkäufer, schon beim Vertragsabschluss gesagt hat. : m0006:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Da ich inzwischen davon ausgehe, dass meiner mit einem zusammen verschifft wurde, wird das auch so sein. Aber mein Händler hat mich natürlich noch nicht informiert.

    Werde jetzt mal, wie immer, nachfragen 🤪


    Danke für die Info Mikel

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Da muss ich auch mal den fMH halbwegs in Schutz nehmen. So ein Ausstattungsdowngrade würde ich auch nicht erwarten, immer eher die Kostensteigerung.....
    aber immer schön versteckt, damit auch ja möglichst viele Kunden verärgert sind.
    Zum Glück habe ich "unwissend" für 1. Julli 24 die Lederversion des Nachfolgers von meinem 122G bestellt, nun 186x in tiefblau mit Schiebedach, und das geht halt nur in Leder.....
    Mal schauen, ob der Disponent des fMH auch die Hand am Puls hatte und pünktlich bestellt hat.

    Alle Forenmitgliedern in freudiger Erwartung eine gelungene Auslieferung gewünscht.



    Hallo Trimmi,


    Nein haben sie nicht. Hab es erst an der Rechnung gesehen das es ein 24 Model ist und das es die Lenkradheizung nur beim Leder Paket gibt. Ich denke mir mal das es ist dem Verkäufer auch gar nicht so bewusst ist.

    ...Gruß Uli

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)