Neuwagenkauf Homura oder Takumi?

• chrizz

Ich tendiere ja zum Takumi gerade wegen der Lederaustattung. Da wir einen Hund haben, der im Autositz auf der Rückbank mitfahrt, würde sich Leder wegen der Hundehaare besser säubern lassen.

Im Prinzip würde mir die Ausstattung (abgesehen von den Stoffsitzen) im Homura reichen. Ich sag mir immer, wenn weniger dran ist, kann aoch weniger kaputt gehen. Ein Matrix LED Scheinwerfer wird mit Sicherheit um einiges teurer sein als der normale LED Scheinwerfer.

• Ein Matrix LED Scheinwerfer wird mit Sicherheit um einiges teurer sein als der normale LED Scheinwerfer.

Das ist im Grunde ja auch "nur" ein LED-Scheinwerfer... hat halt ein paar LED´s "mehr", die einzeln angesteuert werden (können)...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Der Mazda CX-30 Takumi verfügt nicht über eine echte Lederausstattung. Die Takumi-Ausstattung verwendet Lux Suede, einen hochwertigen Kunstlederbezug. Dieses Material wurde entwickelt, um das Aussehen und Gefühl von echtem Leder zu imitieren, bietet jedoch gleichzeitig Langlebigkeit und einfache Pflege

• Die Matrix Scheinwerfer waren für uns allerdings der erste echte Mehrwert. Tolle Ausleuchtung, vor allem über Land. Wir sind von einem 6er BJ 2014 gekommen und der Effekt war schon beeindruckend. Und wir sind in den 40ern. Nur zur Einordnung. Tolle Sache!

CX-30 / Skyactiv-X 179 PS/ Automatik / AWD / Selection / Design-Paket / Magmarot / AHK

• Man fährt mit den Matrix LED's im Grunde ja immer mit Fernlicht. Wird eben, wo erforderlich und oder blendend, bereichsweise ausgeblendet...

Na klar fällt das stark auf, wenn man von "Standard-Licht" kommt....

Im MX-5 hatten wir auch ´ne Licht Automatik, die hat im Grunde das gleiche gemacht, aber eben immer das komplette Fernlicht an/aus geschaltet..

Kurvenlicht wurde da tatsächlich über "lenkende" Scheinwerfer realisiert...

War auch schon cool... Kommt aber nicht annähernd an das Matrix-Licht ran...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

• chrizz

Genau dahin tendiere ich auch, aber der hat einen schwarzen Himmel wenn ich das richtig gesehen habe.

Dann hast immer das Gefühl du bist irgendwo in der Höhle und nicht in einem Auto .

Hatte das so empfunden bei einem Mazda 3 den ich als Werkstattwagen hatte

Maexchen, hat die Exclusive Line wirklich einen schwarzen Himmel? :(

Mein kleiner Händler, hat leider keinen auf dem Hof.

Nachdem meine Farbe und Motor feststeht, wollte ich, einen Exclusive Line, als Ausstattung (mit all den Extras, die dabei sind).

Bin ein Platinum Quartz Modell Probe gefahren, der hatte dann wohl die Homura Ausstattung, weil auch schwarze Felgen.

Die fand ich gut passend, zum CX-30. Gibt es aber nur mit Homura. :(

Wenn wirklich der Himmel schwarz wäre, dann würde ich den Aufpreis für Takumi wählen (müssen).

Hatte bisher noch keine Lederausstattung.

Ist das "Leder" wirklich sehr unempfindlich und langlebig? Kann das eventuell jemand hier bestätigen oder nicht empfehlen?

Will den Wagen sehr lange fahren. :)

• Ich habe zwar nur ein 2024'er Modell, aber da hatte die Eclusive-Line definitiv KEINEN schwarzen Himmel....

Und eigentlich entspricht meiner einem Takumi...

Weil das die Optionen sind, die ich zusätzlich habe... Als Gesamtpaket/-modell aber wohl günstiger...

Und auch bei Mazda, sieht man GAR KEINE Sitzkombi mit schwarzem Dachhimmel  :/

3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Da wir einen Hund haben, der im Autositz auf der Rückbank mitfahrt, würde sich Leder wegen der Hundehaare besser säubern lassen

Vieleicht eine Alternativ, hochwertige Sitzbezüge- Nat. andere Farbwahl.

Premium Schonbezüge-Komplettset für Mazda CX-30 Bj ab 2019 in Schwarz, 229,00 €
    ✅ Das Komplettset passt für Mazda CX-30 Baujahr ab 2019 und enthält Schonbezüge für vordere Sitze und Rückbank, passend bei abnehmbaren oder festen Kopfstüt
    bremer-sitzbezuege.de

CX30 Mild Hybrid Exklusive Line 150 PS Magma Rot. Bauj. 2020