Es ist vollbracht - mein Nagisa ist bestellt đŸ€©

• ErnĂŒchterung
 Es dauert wahrscheinlich noch 2 Wochen, bis ich meinen Nagisa bekomme. Da hat mir der HĂ€ndler Mist erzĂ€hlt, als er bei Ankunftdatum 04.03. von Übernahme Mitte MĂ€rz gesprochen hat.

Jetzt ist mein Auto seit Freitag auf dem Hof, und es gebt dennoch in Richtung Mitte MĂ€rz.

Und ich stehe ohne Auto da und wir mĂŒssen schauen, wie wir das organisatorisch geregelt bekommen.

Mist alles 😑

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Ende Februar 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• Bis Mitte MĂ€rz sind ja noch 3 Wochen. Warum dauert das jetzt so lange, wenn das Auto bereits auf dem Hof beim HĂ€ndler steht?

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

FahrzeugĂŒbergabe am 19.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• BriKo_78

Ist da vielleicht noch etwas zu montieren, z.B. AHK, RĂ€der o.Ă€. ... und die haben keine Zeit wegen

Personalmangel? Oder ....

... wie es mir erging. Der VerkÀufer war (noch) in Urlaub und hatte die erforderlichen Zulassungspapiere

in seinem Schreibtisch eingeschlossen und kein anderer Kollege kam da ran.. So musst ich noch 1 Woche lÀnger warten bis zur Zulassung.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Nee, die Zulassung braucht wohl ewig. HĂ€ndler werden nicht mehr bevorzugt *BLABLABLA*

Montiert werden muss nichts mehr.

Ärgert mich gerade maßlos, weil die kommenden zwei Wochen ohnehin eine organisatorische Herausforderung sind bei uns.

Aber Àndern kann ich wohl nichts mehr.

Mit VIEL VIEL GlĂŒck wird es ja doch Ende kommender Woche, aber ich richte mich lieber auf eine lĂ€ngere Wartezeit ein...

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Ende Februar 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• BriKo_78

genau deswegen habe ich letztens Jahr meinen Takumi selbst zugelassen, sonst hÀtte ich den vor Weihnachten nicht mehr bekommen. Der HÀndler hat mir den Brief zugeschickt und ich habe ihn zugelassen. Onlinezulassung wÀre ja vielleicht auch eine Option.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Mei fMH hat gesagt der Nagisa braucht 6-8 Monate.

Wie schon geschrieben kam mein Takumi nach nicht mal 4 Monaten.

Die Lieferzeiten sind den HĂ€ndlern also

bekannt!

Sie hat den Nagisa Mitte Oktober bestellt und jetzt steht er bei ihrem HĂ€ndler, sind auch reichlich 4 Monate und keine 6-8 Monate .

Mein Takumi war nach 3œ Monaten da, aber auch nur, weil er bei meiner Bestellung beim HĂ€ndler bereits im Vorlauf war.

Bestellt am 29.08.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Mein Takumi war nach 3œ Monaten da, aber auch nur, weil er bei meiner Bestellung beim HĂ€ndler bereits im Vorlauf war.

Auch meine Bestellung vom Takumi, hÀtte ich fast genau mit 4 Monaten haben können, ohne Vorlaufbestellung.

Wollte ihn aber erst in diesem Jahr zulassen, hatte keine Eile. ;)

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (fĂŒr Ladekante, Einstieg und TĂŒren), Kofferraumschalenwanne, RĂ€der-Diebstahlschutz