Es ist vollbracht - mein Nagisa ist bestellt đŸ€©

• Bijou318

wie gesagt, Onlinezulassung wĂ€re nochmal deutlich gĂŒnstiger und dauert in der Regel nur 30 Minuten, von zu Hause aus 24/7. Danach kannst du direkt losfahren (10 Tage) und die Plaketten kommen per Post und du klebst diese selbst auf die Kennzeichen.

Obwohl ich ca. 300m Luftlinie vom FMH entfernt wohne, habe ich diesmal nicht um die Ecke gekauft, sondern beim FMH 25km entfernt von mir. Die 2000€ mehr Rabatt waren es wert. 👍

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

FahrzeugĂŒbergabe am 19.12.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• war bei mir Ă€hnlich diesmal. Aber normalerweise fahre ich durchaus 300-400 km, hier im Siegerland sind Autos- warum auch immer- einfach normalerweise zu teuer. Deshalb war ich von diesem Angebot echt geflasht :)

Viele GrĂŒĂŸe,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Habe meinen echt guten Preis all in bekommen. Daher bin ich mehr als zufrieden!

Die zeitliche Angabe passt auch. Kann also absolut nicht meckern.

Der HĂ€ndler kann ja schließlich nichts dafĂŒr, dass mein Auto nach 2 Tagen verkauft war.

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Ende Februar 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• Wenn die Kosten ĂŒberall gleich sind, hatte ich etwas falsch im GedĂ€chtnis. Aber trotzdem macht mir die Differenz den mindestens 1/2 Tag Urlaub nicht wett. :)

naja, es ist ja nicht in Stein gemeißelt.sollte ich es mir anders ĂŒberlegen, wird das auch kurzfristig gehen.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren kaufe ich ja ein Auto "um die Ecke" :thumbup:

Ich bin in der glĂŒcklichen Lage, dass ich noch 22 Tage Urlaub aus 2025 habe :) Und ich lege das zusammen - Vormittags wird das Auto zugelassen, Nachmittags fahre ich mit Schildern und allem anderen zum HĂ€ndler und hole das gute StĂŒck ab. Die zusĂ€tzlich gesparten 120 Euro nehme ich natĂŒrlich auch gerne noch mit.

• Der HĂ€ndler bekommt die Mitteilungen (Produktionsbeginn, Verschiffung, Ankunft in EU) und ihm obliegt es, ob er diese Infos an seinen Kunden weiter gibt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Also die ersten Mails kamen von Mazda direkt, nicht von meinem HĂ€ndler.

Ich wĂŒrde auch nicht jedem die Infos regelmĂ€ĂŸig liefern.

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Ende Februar 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• BriKo_78

Vielleicht hat Mazda jetzt etwas geĂ€ndert? Aber prinzipiell ist Dein fMH die Anlaufstelle, wenn man etwas ĂŒber den Stand der Bestellung wissen will - so war dies jedenfalls bei mir in 2021 so.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994