Smart Cargo, gehört es noch serienmäßig zur Ausstattung?

• Auf das SCS möchte und würde ich auf kleinen Fall verzichten wollen und das nicht nur wegen der stufenlosen Ladefläche sondern auch wegen der Möglichkeit alles darunter zu verstauen.

Habe da meine Klappboxen für den Einkauf und noch andere Dinge verstaut und so immer einen aufgeräumten Kofferraum. 😉

Mazda CX-30 2,5 Liter M-Hybrid Übergabe 21.11.2025 bestellt 31.03.2025 Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz mit schwarze Dachreling , originale CX-30 Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT),Goodyear Vector 4 Season Ganzjahresreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Bestellt 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023 inkl. Premium Paket, Soul Red Crystal

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Phoenics

Mich ärgert halt nur, dass ich die Kofferraummatte (für Bose mit SCS) schon gekauft hatte und diese dann ohne SCS nicht zu 100% passt.

Am Freitag ist bei mir die Fahrzeugübergabe, aber ich gehe davon aus, dass kein SCS verbaut ist.

Stimmt, du hattest die bereits woanders bestellt, kann mich erinnern.

Meine Kofferraummatte habe ich beim Kauf mitbestellt, mal sehen, wie es damit aussieht und passt. ;)

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Meine Kofferraummatte habe ich beim Kauf mitbestellt ....

Nur mal so am Rande erwähnt:

Ich hatte mir für meinen ehemaligen Mazda 3 BM eine Wanne von Azuga gekauft (fast 50% billiger gegenüber orig. Mazda. 2 Jahre später konnte ich per Zufall von einem Ex-3BM-Fahrer günstigst einen orig. Satz Scheibenwischer, Gummimatten für Vorne und eine orig. Kofferraumwanne erwerben.

Ich habe dann beide Wannen verglichen und die Azuga für besser empfunden, wegen der rutschfesteren Oberfläche. Die orig. Kofferraumwanne habe ich dann für 30€vertickert. Dadurch wurde mein Kaufschnäppchen zum Superschnäppchen.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ich habe sogar 2 Gummimatten von Azuga für den Kofferraum mit Smartcargo (ohne Bose). Einmal für oben und einmal für unten. Passen beide gut und sind deutlich günstiger als die Mazda.

Ausserdem habe ich auch die Gummifußmatten von Azuga. Auch empfehlenswert.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white

• Nur mal so am Rande erwähnt:

Ich hatte mir für meinen ehemaligen Mazda 3 BM eine Wanne von Azuga gekauft (fast 50% billiger gegenüber orig. Mazda.

Natürlich weiß ich, das es günstiger geht :)

Ich habe es im Gesamtpaket inkludiert.

Mir geht es eher darum, wie sich meinen Händler positioniert, sollte sie nicht mehr passen.... ;)

Oder er hat gleich die ohne SCS bestellt und sagt es mir nicht....

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Phoenics

ich denke mal, du wirst die passende Matte bei Übergabe drin haben. Er wird die passende Matte bestellt haben.

Wann gehst du denn zum Händler das Auto anschauen? Ich hole meinen am Freitag ab.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Phoenics

ich denke mal, du wirst die passende Matte bei Übergabe drin haben. Er wird die passende Matte bestellt haben.

Wann gehst du denn zum Händler das Auto anschauen? Ich hole meinen am Freitag ab.

Codi1

Hatte heute einige Telefonate mit Versicherung und Händler. Soweit alles geklärt.

Wunschkennzeichen und EVB von Versicherung habe ich nun.

Mache den Papierkram mit den Händler am 30.12., wenn sich nichts ändert ;)

Dann hole ich meinen CX-30 im neuen Jahr ab.

Habe keinen Zeitdruck, aber wollen würde ich schon, grins :P