Mein erster Eindruck als Mazda Neuling

• Matrix kenne ich nur vom Audi A6 als Beifahrer. Tanzt das Licht vom CX-30 auch so rum, um Fahrzeuge abzublenden?

Also ich erhoffe mir von Matrix, dass das Ausblenden von Fahrzeugen ruhiger abläuft als wie bei Standard LED, wo ja bei Gegenverkehr komplett ab und aufgeblendet wird.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Erst heute morgen wieder gewundert, wie smart die LED-Matrix schaltet um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Möchte diese Funktion auch nicht mehr missen.

Genau das habe ich mir von Matrix LED erhofft. 👍

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Jepp! Manchmal ist es furchtbar. Tango ist ein Sch... dagegen. :) Aber zum Glück nur manchmal. Das liegt wahrscheinlich an ungünstigen Konstellationen des Gegenverkehrs.

Da gibt's noch Verbesserungspotential.

Mazda CX-30 Exclusive-Line, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD, Polymetal Grey.

Schwarze Dachreling, abnehmbare AHK, Wind- und Regenabweiser an den Seitenscheiben, untere Wabengitter im Stoßfänger, ATH-Haubenlifter, diverse Decals und Embleme

Am 16.09.2025 auf die Straße losgelassen !

Mazdafahrer seit 1985 8)

• Also ich hatte ja im Homura X auch das normale LED Licht und bin mit dem Matrix im 2,5 L wirklich sehr zufrieden.

Jetzt hat man nicht mehr dieses laufende auf und abblenden vom Fernlicht und die Sicht ist super.🤗

Mazda CX-30 2,5 Liter M-Hybrid Übergabe 21.11.2025 bestellt 31.03.2025 Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz mit schwarze Dachreling , originale CX-30 Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT),Goodyear Vector 4 Season Ganzjahresreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Bestellt 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023 inkl. Premium Paket, Soul Red Crystal

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Ich hatte ja erst einen 2019er CX-30 mit LED-Matrix und nun einen 2025er mit dem gleichen Licht. Das Matrix-Licht hat sich um Welten verbessert. Es blendet aus, was ausgeblendet werden muss und ansonsten denkt man, die UFA filmt und bei Wildwechsel sieht man die Viecher schon, wenn sie gerade erst dran denken, loszulaufen. Nie wieder ohne...

CX-30, Exclusive Line, Snowflake White, 2,5 l, 140 PS Automatic, EZ 02/25

• Ja, das geschieht mit Lichtgeschwindigkeit. :D

Erst heute morgen wieder gewundert, wie smart die LED-Matrix schaltet um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Möchte diese Funktion auch nicht mehr missen.

Genau das war auch meine Einstellung. :)

Habe in meinem, noch, Astra Xenon Licht mit aktiver Kurvensteuerung und automatischer Abblendung, Das finde ich schon mega.

Deshalb nun auch Matrix Licht und mit meinen anderen Wünschen, wurde es dann die Takumi Ausstattung... :love:

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz