Neuwagenauslieferung und anschließende Pflege

• nach 8 Jahren hat sich der Verkäufer den CX3 nicht mal angesehen.

Jupp, die Erfahrung hab ich auch schon einige Male gemacht...

Seit dem lass ich auch die Lammfellschonbezüge weg 8o

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wobei so Lammfell Bezüge schon was feines sind, habe ich im Wohnmobile und mag die Total, Sommer wie Winter, im Winter noch mehr da das Wohnmobil keine Sitzheizung hat.

Auch zuhause im Stressless Sessel habe ich Lammfelle, super angenehm.

Madzda CX-30 Centerline 2,5L e-SKYACTIV G140ps Deep Crystal Blue AHK

Bestellt am 22.08.2025, Fertig produziert 31.102025, verschifft 17.11.2025

Ist wie warten aufs Christkind

Madzda 3 Centerline 2,0L G120 AHK 04.2017 bis 04.2020

• Lammfellbezüge im Auto (mit Sitzeheizung) gehen einfach nur....

... geapaart mit 'nem Wackeldackel und einer behäkelten Klopapierrolle ... <X

Bei Rheumapatienten ist das Lammefell ja durchaus sinnvoll :/ wenn eine Temperierung anders nicht möglich ist... Aber im Auto... :thumbdown:
    Fakt ist jedenfalls, dass "der Schutz" höchstens den 2. oder 3. Eigentümer erfreut... Dem KFZ Ankäufer ist das sowas von Hupe...

Ich "verstecke" meine Sitze jedenfalls nicht... Nur damit der nächste dann "neuwertige" offen legen kann.... Nö nix da...

• Trimmi

meine Frau hat im MX-5 tatsächlich einen kleinen Wackeldackel auf dem Armaturenbrett und im Winter mit Hardtop eine umhäckelte Klopapierrolle im Heckfenster🤣. Das hatten wir mal vor vielen Jahren bei einer MX-5 Ausfahrt aus Spaß gemacht und seit dem ist es drin geblieben. Lammfellbezüge haben wir aber nicht.

• Cool ** :saint: **

Einen NBFL Sportive hatte ich auch mal :thumbup:

Da käme mir erst recht nix auf´s Armaturenbrett geklebt oder gepiekt... 8o

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Idefix

Ich habe auch Innen keine Schutzfolien an der Tacho- oder Displayscheibe geklebt. Auch nicht an den Hochglanzteilen der Mittelkonsole. Wenn man ein wenig achtsam ist, passiert da doch nichts großartiges? Einzig die Türeinstiege habe ich mit Einstiegsleisten incl CX30 Emblem versehen, sowie eine Gummi-Kofferraumwanne.

Besondere Pflege bekommt der CX nicht, ab und an geht´s zur Waschbox, bei Bedarf eine Innenreinigung der Scheiben und Cockpit mit weichem Küchentuch. Dabei geht meistens eine halbe Rolle weg.

2-3 pro Jahr bekommen die schwarzen Kunststoffbeplankungen und Stoßstangenteile eine Behandlung mit Kunststoffschwarz zur Pflege und UV-Schutz.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Phoenics

Ist das Folienset in Deiner Signatur original Mazda?

Ist es, ganz normal bei der Bestellung ausgewählt und Anbringung eingepreist. :)

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Macht eine Folie an der Stoßstange und den Einstiegsleisten, welche es von ja von Mazda gibt, Sinn und taugen die von der Qualität was?

Abgesehen davon, dass ich! sie haben wollte, sagte mein Verkäufer, sie machen sie bei allen Vorführwagen drauf! ;)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Idefix

Besondere Pflege bekommt der CX nicht, ab und an geht´s zur Waschbox, bei Bedarf eine Innenreinigung der Scheiben und Cockpit mit weichem Küchentuch. Dabei geht meistens eine halbe Rolle weg.

2-3 pro Jahr bekommen die schwarzen Kunststoffbeplankungen und Stoßstangenteile eine Behandlung mit Kunststoffschwarz zur Pflege und UV-Schutz.

Wahrscheinlich macht man sich als angehender Neubesitzer eines CX-30, mehr Gedanken, als nötig... Inklusive mir ;)

• Ja jeder so wie er will und das ist auch OK so

CX-30 Takumi, MJ 2025 ,X 186,Soul Red Crystal, MT, AWD , weiße Lederausstattung, Schiebedach, EZ 10/24

Sommerfelgen Tomason TN22 Dark Hyper Black polished, Sommerreifen by NOKIAN 235/45 R18