Dazu bräuchte ich Wochen ![]()
Neuwagenauslieferung und anschließende Pflege
-
-
Als mein MX5 kam, habe ich den Zuhause, nachdem er sauber war, mit dem Zeug hier eingewachst.
https://share.google/wmrBaaVWZupT04ijH
Das funktioniert super. Den Tip habe ich von einem Kumpel, der sich einen neuen Morgan gekauft hat.
Meinen MX5 mache ich zwei bis drei Mal im Jahr damit. Danach kann ich das Auto fast komplett mit einem Laubbläser trocknen 😉
Am schwarzen MX5 meiner Tochter wird der Glanzeffekt fast noch größer. Zum polieren nutze ich das passende Tuch von S100. Der schwarze CX30 wird nach Abholung auch damit eingewachst, incl. der Felgen.
Wie lange brauchst Du für eine Prozedur (Aufbringen, Polieren). Danke.
Sehe gerade, für den Großen hast Du 1 Stunde gebraucht.
-
...das sollte man in der Zeit auch beim CX30 easy schaffen 👍
-
-
ich hab grad bei Frauchens AygoX das Dr. Wacks All in One - care and protect ausprobiert. Geht auf allen Flächen, mal schaun wie sich das so schlägt.

-
Ich habe bei meinem Platinum Quartz, sehr gute Ergebnisse mit SONAX XTREME Ceramic Spray Versiegelung erzielt
Habe sonst viele Jahre mein Auto immer mit Meguiar's Hochglanzpolitur, Ultimate Polish bearbeitet und war sehr zufrieden damit.
Ich habe mir dann eine neue Flasche bei Amazon bestellt und die erste Politur damit gemacht, es war die reine Katastrophe.
Entweder haben sie die Rezeptur verändert, oder sonst irgendwas.
Ich bekam die Politur kaum ausprobiert.
Ich habe den Rest der Flasche, die noch gut drei viertel voll war sofort entsorgt.
-
Ich nutze auch Dr. Wack, allerdings High End Spray Wax. Link
Kennt jemand den Unterschied?
Ich habe gerade mal versucht den Unterschied herauszufinden. Wenn ich richtig geschaut habe, ist das High End Wax Spray ohne Carnauba Wachs 🤔
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.