Neuwagenauslieferung und anschließende Pflege

• Nein, Spaß ist heutzutage absolut verpönt! Bei Ironie und Sarkasmus gibt´s gratis nen Charonspfennig für ne Freifahrt über den Styx

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• tja, jetzt muss ich mit dem super empfindlichen rot leben- in 2 wochen steht er in der Garage

Man kann gut damit leben ;)

Aus diesem Grund habe ich meinen nach 8 Monaten ( Lack ist gut ausgehärtet ) aufbereiten lassen mit 2 Schichten Keramikversiegelung am Lack und 1ne Schicht Keramikversiegelung an den Kunststoffplanken. Ich dampfe mein CX30 nur mit klarem Wasser in der Waschbox ab und alle ca. 3 Monate wird er mit dem Speziellen Mittel, das auf die Keramikversiegelung abgestimmt ist gewaschen.

Ich freue mich immernoch an der Farbe🥰🥰 und klar, im LED Licht entfaltet er das komplette Farbspektrum :love: :love:

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Was kostet so was? Daumenwert. Danke.

Ich habe einenguten Freund der mir das gemacht hat, Komplettes Auto abkneten, Poöieren und dann 2 mal die Keramikversiegelung mit jeweils 24 Stunden Aushärtezeit.

Auto war 5 Tage bei ihm und bezahlt hab ich 1100,- Euronen.

Wenn ich die Reinigung so mache wie er es angewiesen hat ( nur mit klarem Wasser abdampfen und so 4 mal im Jahr mit dem Spezialmittel ) soll die Versiegelung um die 6 bis 10 Jahre halten.

Würde es sofort wieder machen lassen :thumbup:

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Ganz besonders DIE....

Schwarz im direkten Sonnenlicht... Herrlich ... Schon bei Auslieferung.... <X

Beim Rot bei meinen ersten X war es das gleiche wo ich ihn im Juni bei herrlichem Sonnenschein abgeholt habe. 😌

Mazda CX-30 2,5 Liter M-Hybrid Übergabe 21.11.2025 bestellt 31.03.2025 Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz mit originale schwarze Dachreling , Ambientebeleuchtung (KIT),Goodyear Vector 4 Season Ganzjahresreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Bestellt 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023 inkl. Premium Paket, Soul Red Crystal

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Ich hatte, glaube ich, schon einmal geschrieben, das ich zur Freude meiner Nachbarn meine Autos nach dem Waschen immer ein Stück weit mit dem Laubbläser trocken geblasen habe. Immer so, das ich nur noch einmal ganz kurz mit einem Tuch drüber gehen muss. Bei meinem MX5 funktioniert das am besten, weil der Lack ziemlich gut versiegelt ist. Weil mir der Laubbläser ein bisschen zu groß ist, habe ich mir gestern von Einhell einen Universalbläser mit verschiedenen Düsenaufsätzen gekauft. Bin mal gespannt, wie das damit funktioniert. Kostet 50 Euro ohne Akku, davon habe ich schon 5 Stück. Mit der A1 All in One Pflege vornehandelt sollte das gut funktionieren, auch am Motorrad. Ich werde berichten 👍😊