Das Bild aus der Vogelperspektive ist ja zusammengesetzt aus Bildern der vier Kameras.
An den "Nahtstellen" würden wahrscheinlich sonst unnatürliche Übergänge entstehen.
Das Bild aus der Vogelperspektive ist ja zusammengesetzt aus Bildern der vier Kameras.
An den "Nahtstellen" würden wahrscheinlich sonst unnatürliche Übergänge entstehen.
Und das Display ist absolut groß genug...
Also wenn du groß und größer willst, musst vlt. doch was vollelektrisches nehmen
(6e, Tesla ?)
Was deiner "Regel"-Strecke evtl. auch besser liegt? *sfg*
Nöö- ich war mit der Anzeige und der Größe in meinem YC voll zufrieden - Bild hatte ich ja zum Vergleich gesendet.
Da waren auch keine Übergänge zu sehen.
Der Monitor vom CX ist halt - für mich gewöhnungsbedürftig- eher niedrig. Daher erscheint er kleiner.
An die Linien in der Anzeige werde ich mich auch gewöhnen-müssen. Hatte aber einfach gehofft, man könnte die mit irgendeiner Einstellung entfernen. ![]()
ne maximal mit nem Tip-Ex-Roller ![]()
Aber nur bei weißem Hintergrund ![]()
Naja, vielleicht lernt Mazda das mit der Darstellung noch im nächsten Auto ![]()
Ist ja nicht nur Toyota, der es ohne Linien hin bekommt. Mich persönlich wundert es, dass das so gar keinen zu stören scheint ![]()
Aber dann werde ich mich ja bestimmt auch dran gewöhnen... da es neu für mich ist, "springen sie mich förmlich an ![]()
Die kurze Zeit die ich da drauf gucke....
Davon mal ab, hatten alle meine Fahrzeuge Linien im Bild....
Meine Tucce 360°, genau wie die Rückfahrkamera's von Ducato, GLK und co....
Ich finde die Anzeige(n) in der 360° Rundumsicht bei Mazda gut.
Hier zunächst mal die geballten und ausführlichen Infos dazu:
https://ksuvinfode.com/mazda-cx30/360-grad-monitor.html
Mazda setzt mit dem 360º-Monitor auf intuitive Bedienung und visuelle Unterstützung, die weit über klassische Rückfahrkameras hinausgeht. Die Kombination aus Vogelperspektive, Seitenansicht und Einparkhilfe macht den Mazda CX-30 I Gen zu einem Vorreiter in Sachen Komfort und Sicherheit.
Sie zeigt als Hilfe nicht nur Bilder von Oben, Weitwinkelansicht Vorne + Hinten, Seitenansicht sondern wirkt auch als Ein- oder Ausparkhilfe, Querverkehrswarnung mit akustischem Warnsignal beim langsamen Rangieren, falls da ein Hindernis steht oder urplötzlich auftaucht.
Dies funktioniert durch das Zusammenspiel von