Anzeige 360° Kamera

  • Das Bild aus der Vogelperspektive ist ja zusammengesetzt aus Bildern der vier Kameras.

    An den "Nahtstellen" würden wahrscheinlich sonst unnatürliche Übergänge entstehen.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Und das Display ist absolut groß genug...
    Also wenn du groß und größer willst, musst vlt. doch was vollelektrisches nehmen 8o (6e, Tesla ?)


    Was deiner "Regel"-Strecke evtl. auch besser liegt? *sfg*

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Nöö- ich war mit der Anzeige und der Größe in meinem YC voll zufrieden - Bild hatte ich ja zum Vergleich gesendet.

    Da waren auch keine Übergänge zu sehen.


    Der Monitor vom CX ist halt - für mich gewöhnungsbedürftig- eher niedrig. Daher erscheint er kleiner.

    An die Linien in der Anzeige werde ich mich auch gewöhnen-müssen. Hatte aber einfach gehofft, man könnte die mit irgendeiner Einstellung entfernen. :|

    Viele Grüße,

    Silke


    Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

  • ne maximal mit nem Tip-Ex-Roller :m0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Naja, vielleicht lernt Mazda das mit der Darstellung noch im nächsten Auto :)

    Ist ja nicht nur Toyota, der es ohne Linien hin bekommt. Mich persönlich wundert es, dass das so gar keinen zu stören scheint :/

    Aber dann werde ich mich ja bestimmt auch dran gewöhnen... da es neu für mich ist, "springen sie mich förmlich an :D

    Viele Grüße,

    Silke


    Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

  • Die kurze Zeit die ich da drauf gucke....
    Davon mal ab, hatten alle meine Fahrzeuge Linien im Bild....
    Meine Tucce 360°, genau wie die Rückfahrkamera's von Ducato, GLK und co....

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ich finde die Anzeige(n) in der 360° Rundumsicht bei Mazda gut.

    Hier zunächst mal die geballten und ausführlichen Infos dazu:

    https://ksuvinfode.com/mazda-cx30/360-grad-monitor.html

    Mazda setzt mit dem 360º-Monitor auf intuitive Bedienung und visuelle Unterstützung, die weit über klassische Rückfahrkameras hinausgeht. Die Kombination aus Vogelperspektive, Seitenansicht und Einparkhilfe macht den Mazda CX-30 I Gen zu einem Vorreiter in Sachen Komfort und Sicherheit.

    Sie zeigt als Hilfe nicht nur Bilder von Oben, Weitwinkelansicht Vorne + Hinten, Seitenansicht sondern wirkt auch als Ein- oder Ausparkhilfe, Querverkehrswarnung mit akustischem Warnsignal beim langsamen Rangieren, falls da ein Hindernis steht oder urplötzlich auftaucht.

    Dies funktioniert durch das Zusammenspiel von

    1. Kameras
    2. Ultraschallsensoren
    3. Hintere/vordere Seiten-Radarsensoren

    Screenshot 2026-02-17 223907.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994