Anzeige 360° Kamera

• Das Bild aus der Vogelperspektive ist ja zusammengesetzt aus Bildern der vier Kameras.

An den "Nahtstellen" würden wahrscheinlich sonst unnatürliche Übergänge entstehen.

CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

• Und das Display ist absolut groß genug...
    Also wenn du groß und größer willst, musst vlt. doch was vollelektrisches nehmen 8o (6e, Tesla ?)

Was deiner "Regel"-Strecke evtl. auch besser liegt? *sfg*

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Nöö- ich war mit der Anzeige und der Größe in meinem YC voll zufrieden - Bild hatte ich ja zum Vergleich gesendet.

Da waren auch keine Übergänge zu sehen.

Der Monitor vom CX ist halt - für mich gewöhnungsbedürftig- eher niedrig. Daher erscheint er kleiner.

An die Linien in der Anzeige werde ich mich auch gewöhnen-müssen. Hatte aber einfach gehofft, man könnte die mit irgendeiner Einstellung entfernen. :|

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• ne maximal mit nem Tip-Ex-Roller :m0028:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Naja, vielleicht lernt Mazda das mit der Darstellung noch im nächsten Auto :)

Ist ja nicht nur Toyota, der es ohne Linien hin bekommt. Mich persönlich wundert es, dass das so gar keinen zu stören scheint :/

Aber dann werde ich mich ja bestimmt auch dran gewöhnen... da es neu für mich ist, "springen sie mich förmlich an :D

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Die kurze Zeit die ich da drauf gucke....
    Davon mal ab, hatten alle meine Fahrzeuge Linien im Bild....
    Meine Tucce 360°, genau wie die Rückfahrkamera's von Ducato, GLK und co....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich finde die Anzeige(n) in der 360° Rundumsicht bei Mazda gut.

Hier zunächst mal die geballten und ausführlichen Infos dazu:

https://ksuvinfode.com/mazda-cx30/360-grad-monitor.html

Mazda setzt mit dem 360º-Monitor auf intuitive Bedienung und visuelle Unterstützung, die weit über klassische Rückfahrkameras hinausgeht. Die Kombination aus Vogelperspektive, Seitenansicht und Einparkhilfe macht den Mazda CX-30 I Gen zu einem Vorreiter in Sachen Komfort und Sicherheit.

Sie zeigt als Hilfe nicht nur Bilder von Oben, Weitwinkelansicht Vorne + Hinten, Seitenansicht sondern wirkt auch als Ein- oder Ausparkhilfe, Querverkehrswarnung mit akustischem Warnsignal beim langsamen Rangieren, falls da ein Hindernis steht oder urplötzlich auftaucht.

Dies funktioniert durch das Zusammenspiel von

1. Kameras
    2. Ultraschallsensoren
    3. Hintere/vordere Seiten-Radarsensoren

Screenshot 2026-02-17 223907.jpg

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994