Na, piepen tut es unabhängig davon wer fährt oder chauffiert wird. wenn das Fahrzeug so ausgestattet ist. Mietwagen in den Staaten fingen schon vor 25 Jahren generell ab 65mph mit der Pieperei an. Nervt, ist aber genau der Sinn. ![]()
Noch einer - Nagisa oder doch Takumi
-
-
Mir ging es hauptsächlich um die vielen Schilder was die Geschwindigkeit angeht..
Hier im Rhein-Main-Gebiet steht gefühlt alle 500 m ein Schild mit einem neuen Wert am Straßenrand.
Wenn ich immer unter der erlaubten Geschwindigkeit bin, hat es ja trotzdem gepiept, weil halt eine neue Geschwindigkeit vorgeschrieben wird. Und das nervt mich bzw. jetzt nicht mehr.
Wenn ich ein 1% über der erlaubten Geschwindigkeit bin, nervt es auch, ist aber nicht so schlimm. Bleib ich drunter piept nichts. Aber diese andere Variante nervt. Habe ich aber wie gesagt nun stumm geschaltet.
-
Vor dem losfahren werden 3 Tasten gedrückt und ab geht's.
1. Stummschalter
2. I Stop
3. Hold
😉
-
Genau ... die iStop- und Hold-Taste im Stadt- oder Ballungsgebieten, mit ihren vielen Ampelstopps oder Stop&Go zur Rushhour, dann sowieso.
-
iStop lasse ich. Geht dennoch so zügig.
-
i Stop soll nicht so vorteilhaft für den Motor sein ,gerade bei Kurzstrecke erreicht er seine Betriebstemperatur nicht.
-
i Stop funktioniert schon ab 50° Kühlwasser Temperatur.
Das kann man aber mit dem Bremspedal regulieren, so mache ich das.
-
Also bei mir funktioniert i-Stop bereits nach 1km Fahrt und da hat das Kühlwasser sicher noch keine 50 Grad. (Außentemperatur war um die +5 Grad)
Deswegen deaktiviere ich i-Stop prinzipiell vor jeder Fahrt.