Hier mal ein Foto meines MX5.
Das Auto macht mir einen Heidenspaß. 30 Jahre lang wollte ich mir einen kaufen, habe immer darauf verzichtet, weil die Kohle für so ein unpraktisches Auto nicht da war, ich auch immer Motorrad gefahren bin und mit Kind, Hund usw. andere Autos mehr Sinn machten.
2024 ist das Auto meiner Frau kaputt gegangen, sie wollte erstmal meinen Kombi übernehmen und meinte, ich soll mir den MX5 endlich kaufen. Anfangs habe ich gezögert, dann aber doch zugeschlagen. Am Vorabend und auf der Fahrt zu meinem Händler habe ich meiner Frau mehrfach gesagt, sie soll mich daran hindern, eine andere Farbe als einen in machine grey zu kaufen. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen, so einer stand nämlich direkt im Eingangsbereich im Sonnenlicht. Heute bin ich froh, dass ich den gekauft habe.
Mit Anmeldung im Mazda MX5ND Forum hat sich meine Freude an dem Auto noch mehr verstärkt. Die ganze Freude an Veränderungen, die ich bisher nur am Motorrad ausgelebt hatte, ging plötzlich auch am Auto los. Im Laufe der letzten Jahre bekam er u.a. ein Neomax S Gewindefahrwerk, eine Gruppe A Auspuffanlage von ATH mit rechtsflutigem Auspuff in Serienoptik, Domstreben vorne und hinten und zuletzt die grauen Felgen mit Michelin Pilot Sport 5 Reifen. Jetzt macht der Wagen auf kurvigen Strecken ähnlich viel Spaß wie ein Motorrad, an manchen Tagen auch mehr. Auch meine Frau fährt gerne mit.