• ...der MX5 passt schon als einziger Wagen, man muss halt Kompromisse eingehen und mir persönlich wäre meiner zu schade dafür und mit den Veränderungen halt in der Stadt zu unkomfortabel. Da mag ich schon den Komfort, die Vielseitigkeit und vor allem die Automatik sehr. Der MX5 ist ähnlich wie ein Motorrad zum Hobbygerät mutiert. Damit er das bleiben kann, kriegt er nächste Woche die professionelle Versiegelung bei Mazda, aber auch noch Unterbodenstreben von IL Motorsport

• Ich habe knapp 30 Jahre gewartet, bis ich mir endlich einen MX5 gekauft habe.

Ich mußte 40 Jahre warten bis zum ersten Unimog. Da hatten wir hier eine Woche schlechte Stimmung! Heute ist sie die erste die auf dem Bock sitzt! Die Spielzeuge werden nur größer! Der Spieltrieb bleibt!

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• ... Er ist seit 2005 bei uns und darf gern noch länger bleiben....

Unseren Sportive dürfte es wahrscheinlich nicht mehr geben...
    Den hat, bei unserem Nachfolger, der Rosttod getroffen...

Der konnte/wollte die Kosten einer "Rettung" nicht in die Hand nehmen....

Schade eigentlich, aber ist dem NB leider millionenfach so ergangen . . .

Schön zu sehen, dass der blaue von euch gut behandelt/konserviert wurde und immer noch neuwertig wirkt!

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Trimmi

wir wurden sogar schon bei Ausfahrten gefragt, ob der MX-5 (abgesehen von einigen Steinschlägen auf der Motorhaube) eine neue Lackierung bekommen hat. Aber nein, es ist der Originallack von 2002.

Die Schweller mussten wir vor über 10 Jahren fachmännisch restaurieren lassen, die haben beidseitig angefangen außen leicht zu "blühen". Der Rost kommt ja hier bekanntlich von innen und da war der Schaden nach dem Öffnen dann schon deutlich größer. War irgendwas um die 2000€, aber das hat sich gelohnt.👍

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025