Hallo zusammen,
mein neuer Mazda ist letzte Woche Freitag beim Händler angekommen. Mein Verkäufer hat mir vorher gesagt, dass er jetzt in Urlaub geht, sein Kollege sich aber um alles kümmert und das Auto für mich zulässt.
Leider passiert bisher überhaupt nichts. Ich habe langsam den Eindruck, dass der Kollege nicht besonders motiviert ist, sich darum zu kümmern – vielleicht auch, weil er das Auto ursprünglich nicht verkauft hat.
Mit ihm hatte ich vor etwa zwei Wochen schon einmal zu tun, als ich wegen der Inspektion dort war. Ich hatte ganz normal gefragt, ob er schon etwas zu meinem neuen Auto bzw. zur Zulassung sagen kann. Da wurde ich allerdings ziemlich kurz abgefertigt mit dem Hinweis, er hätte gleich eine Sitzung und keine Zeit. Ich wollte ja auch keine große Sache daraus machen, sondern einfach nur wissen, wie der Stand ist.
Jetzt wird es für mich langsam ärgerlich: Mein alter TÜV läuft Ende August ab. Wenn mein Verkäufer tatsächlich erst am 5. September aus dem Urlaub zurückkommt und bis dahin nichts passiert, stehe ich blöd da. Eigentlich war nämlich abgesprochen, dass ich das neue Auto noch im August übernehme und meinen alten Wagen dann abgebe. Dann hätte ich den TÜV nicht mehr machen müssen.
So wie es jetzt aussieht, müsste ich wohl noch einmal rund 170 € für den TÜV investieren, obwohl das bei der ursprünglichen Absprache gar nicht nötig gewesen wäre.
Ich finde das einfach ärgerlich, weil das Auto schon seit einer Woche beim Händler steht und eigentlich nur noch die Zulassung fehlt. Hat jemand von euch schon einmal so eine Situation beim Mazda-Händler gehabt? Würdet ihr dort noch einmal deutlich nachhaken oder einfach abwarten, bis der Verkäufer wieder da ist?