Verbrauchswerte X-Motor

  • Hallo,

    Ich komme gerade zurück aus Südtirol. Ich habe 2 e-biked auf dem Fahrradträger dabei. M

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ha!

    danach waren aber die Lichter aus!:m0033: Da dürfte kein elektrisches Gerät mehr funktioniert haben....=O

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Als ich ihn übernommen habe, lag der Schnitt bei 10 l, jetzt liegt er bei 7,5 l, mal sehen was noch so möglich ist, wir haben ja erst 350 km runter.

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit

  • Das kommt immer darauf an, wie und wo man fährt. Bei Kurzstrecken und Stadtverkehr werden die Spritsparwunder eher armselig werden. Aber längere Strecken und Geschwindigkeiten unter 160km/h mag er und wandelt diese mit der Zeit auch in nennenswerte Spritverbräuche um. Wobei die Automatik nochmal was wegnimmt. Aber 1,4to wollen erst einmal in Bewegung gesetzt werden. Trotzdem ist der Spritverbrauch bei diesem tollen Wagen nicht das Maß aller Dinge. Dafür macht die Fortbewegung mit ihm zu viel Spaß. Mit der Pedalbox wird er dann auch noch zum Roadrunner.:)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Da stimme ich Dir 100% zu

    Bin gerade eine Woche im kurzurlaub mit Familie, das erste mal mit dem neuen.

    4 Personen, Kofferraum voll ?, 7 Liter auf der AB? Hallo! was will ich mehr.

    Am Ort wie in den Serpentinen, Berg auf und ab ? 8- 9 Liter, da zählt der Spaß Faktor ?

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Impressionen von meiner ersten 2x800km Langstrecke mit dem Cx30/6MT/X/BJ 2019 letzte Woche bei 10tkm gesamtkmstand/200kg Zuladung/2,9/2,7 bar. Strecke A3 Köln bis Österreich rein.

    Aber zuerst mal 10,3l/100km tanken nach einem Monat nur <3km kurzstrecke in der stadt Tiefgarage zu Tiefgarage

    ÷ hin ausserst zäh mit 2,5h im Stau mit AC und Motor an 6,57l/100km

    ÷ retour 6,0l/100km bei ruhigem Nachmittags/Abend Verkehr mit meist LKW rechts und KFZ flüssig links

    Normal 130kmh ausser bei den vielen Baustellen brav die 80+,dann kurz auf die 4. Und hochgezogen. Alles getankt gemessen, BC ein paar Zehntel drunter. Tempomat mit wo notwendig vorausschauend Cancel um an langsamere überholer und baustellen auszurollen.


    Und hab es das erstemal genossen, mit dem 2 oder 3 Gang in Ö bergstrecken hoch und runter zu fahren ohne schalten nur mit Drehzahlband surfen. Nach 15 Jahren Diesel Drehmomentpull und schalten und auf den turbo zu warten werden Erinnerungen an den alten mazda 2l V6 wach ....