Verbrauchswerte X-Motor

  • Letzte Woche haben wir Kurzurlaub rund um Bodensee gemacht. Bei hinfahrt normale Geschwindigkeit meistens 130km/h aber nicht mehr als 150 km/h verbrauch knapp unter 7 Liter. Rückfahrt (Letzte Etappe 422km fast nur BAB in 3:31 Stunden. (durchschnitt 125 km/h9 meisten 160- 200 km/h (max. 210 laut Tacho mehr wollte der wagen nicht). Verbrauch 8,9L

    Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022

  • Jupp, über 130 km/h fangen die Mazda Motoren das "Saufen" an.... Normal...

    Dennoch finde ich 8,9l/100 für in Ordnung, bei der beschriebenen Fahrweise...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Absolut JEDES Auto fängt ab 100 km/h an zu saufen, nicht nur die Mazdas. Egal, ob es sich um einen Sauger oder Turbo, Diesel oder Benziner oder sonstwas handelt. Der Luftwiderstand fordert halt seinen Tribut.


    Das gilt auch für das Flieatüüt, das ja bekanntlich Himbeersaft von Tante Paula gebraucht hat. : m0011:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • ich habe meinen 186-er mal auf der autobahn getreten - laut bc21l. , da fährt man dann doch richtgeschwindigkeit um nicht tankwarts bester freund zu werden :) - allerdings begeistert mich der sauger extrem ,mal 2 bis 3 gänge runtergeschalten - ihn bis zum begrenzer drehen zu lassen ist absolut geil (bloß meine freundin findet das nicht so schön - sie wird dann etwas blaß um die nase :) ;) :)

  • ich geb dir vollkommen recht - manchmal läßt man kurz die sau raus und dann ist wieder gut - habe jetzt 45000km abgespult (ohne probleme) mein gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 6,1 l e10 - was will man mehr - da müssen die sch... e-karren erstmal mitkommen ( kw/h preis bei ca. 60 cent - verbrauch 21kw - reichweite :) ?

    übrigens bekommt mercedes schon kalte füße,nix mehr mit 2027 nur e-karren ,sie rudern zurück-die anderen werden folgen ;) :D

  • Ganz ehrlich, ich WILL gar kein E-Auto...
    Nicht unter den aktuellen Voraussetzungen... und Problemen...

    Von der Ladeinfrastrukturproblematik, dem Wärmepumpenfahrverbot... will ich gar nicht erst anfangen...


    ALLES mit viel zu heißer Nadel - in idealistische Gesetze gegossen - leider...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Doch, wenn du ein E-Auto hast, dann schon ... :m0037:

    Was meinst, wie dessen Innenraumheizung arbeitet? :m0045:


    :m0044:



    LandsbergEcki gemeint war natürlich das festgelegte (Ladeverbot somit) Fahrverbot für E-Autos im Winter,

    wenn das Stromnetz, aufgrund der ganzen Heizstäbe, der tollen Wärmepumpen (ohne Sonnenpower),

    das toll ausgebaute Stromnetz und die Kohlekraftwerke, zusätzlich überlasten würden : m0015:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Bin gerade vom Gardasee zurück ( ~ 2000 Km ) bei 100-120 Km/h lag der Verbrauch bei 5,7 L/100 Km.

    Denke damit kann man leben.

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL