Knarzen oder klappern Bereich Beifahrerseite

• Ja, sieht so aus. Also gestern und heute, wo es draussen so pieselig ist, funktioniert es fast garnicht mehr. Ich schliess den jetzt nurnoch per Knopfdruck auf die FB auf und zu. Bins ja vom 3er BM bis vor 2 Wochen eh jahrelang so gewohnt gewesen. Ich glaub auch nicht, das sich das je bessern wird. Wenn ich deinen Link durchlese, da kommen die ja fast alle wieder an, die sich letztes Jahr die kompletten Griffe haben tauschen lassen... und jetzt haben sie es einen Herbst/Winter später wieder.

• ach so ... meintest Du das automatische Verriegeln, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt ?

Da darf man nicht zu schnell vom Auto weg gehen, schon nach wenigen Meter entfernt reagiert das autom. Verschließen nicht mehr.

Ansonsten .... seit dem Austausch beider Türgriffe klappt es mit dem Öffnen/Schließen über die Türgriffsensoren. Probleme gab es nur bei solchen, wo Mazda eine TSI brachte, die Dichtungen in den Türgriffen nach zu arbeiten. Das hat nichts gebracht.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Meine Türgriffe wurden komplett getauscht und funktionieren bisher ohne Probleme.

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• ach so ... meintest Du das automatische Verriegeln, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt ?

Da darf man nicht zu schnell vom Auto weg gehen, schon nach wenigen Meter entfernt reagiert das autom. Verschließen nicht mehr.

Ansonsten .... seit dem Austausch beider Türgriffe klappt es mit dem Öffnen/Schließen über die Türgriffsensoren. Probleme gab es nur bei solchen, wo Mazda eine TSI brachte, die Dichtungen in den Türgriffen nach zu arbeiten. Das hat nichts gebracht.

Aussteigen, verriegelt nicht. Ankommen, Griff "nur" innen anfassen, öffnet nicht. Drinnen sitzen... Bitte Schlüsselanhänger an den Startknopf halten. Kommt auch ab und zu mal. Und das nach 4 maligem Batteriewechsel. Sogar der fMH hat einmal getauscht mit "seinen eigenen" Batterien. Naja. Ich hab jetzt mal die zweite mitgelieferte FB mitgenommen. Also zumindest die letzten 3..4 mal kommen,gehen,starten ohne Probleme. Nich das die erste FB ne Macke hatte. Ich teste das jetzt noch die nächsten Tage. Am Ball bleib ich auf alle Fälle. Ist ja nen neues Auto für über 30k. Auf das automatische öffnen/schliessen kann ich ja zur Not verzichten, hatte ich vorher ja auch nicht, aber das ständige Schlüssel rauskramen um an den Startknopf zu halten, das nervt tierisch.

• Sallos70 : die Energiesparfunktion vom Schlüssel ist aber nicht aktiviert worden? :/

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.