KFZ-Versicherungen

  • Die DEVK scheint auch nicht mehr ganz so günstig zu sein. Heute Post bekommen von 551€ auf sage und schreibe 699€, ist ein Plus von 27% und das mit reichlich Rabatten. :m0033: :m0025:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Hm....seit 2022 gibt's den Garagentarif laut meiner Agentin auch nicht mehr.

    CX-30 von 07.2022 3000 km gelaufen

    Gekauft am 07.2023 Homura Ausstattung Farbe: Machine Grey... AHK.... Automatik 150 PS....Momentaner Verbrauch 8.5 Liter Stadt: Autobahn:Landstrasse..

  • schnurpi2000

    Da hast Du wohl Recht! So "ganz Vorne", wie noch im letzten Jahr, ist die DEVK jetzt bei vergleichbaren Tarifen nicht mehr zu finden.

    Logisch, dass Vergleichsrechner wie z.B. check24 jetzt mit dem neuesten Tarif kalkulieren.

    Dort sind jetzt die "neuen Platzhirsche" bei den klassischen Versicherer : WGV, Gothaer, Verti, Sparkassen Vers., ADAC-Vers preislich alle noch davor. Wobei mir die WGV und Gothaer in den versicherten Leistungen ebenfalls positiv aufgefallen sind bei meinem "groben Vergleich mit Check24".

    Allerdings muss man dort auch aufpassen - oft genug sind es günstige Lockvogel-Angebote dort, weil irgendwelche Makler dahinter stecken. Im Folgejahr kommt dann womöglich das "böse Erwachen". Daher immer direkt auf der Seite eines möglichen Kandidaten nochmal rechnen (oder anfragen).

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Zum Thema Vergleichsportale für Versicherungen und den Tarifunterschieden zwischen Anbieterseite und Vergleichsportal ein paar Infos von der Finanztip Redaktion. Und - nicht jede Versicherung ist bereit sich bei den Portalen "einzukaufen" und ist dann beim Vergleich nicht dabei.

    Und bitte auch beachten dass, je nach verwendetem Browser bzw. Endgerät, unterschiedliche Preise angezeigt werden können.


    Kfz-Versicherung: Günstige Autoversicherung finden


    Dynamische Preise: Was ist Dein Preis im Online-Shop? | Verbraucherzentrale.de
    Dynamische Preise: Preise beim Online-Shopping sind längst nicht mehr für jeden gleich – und können sich in kürzester Zeit oft und stark ändern. Was Sie zu…
    www.verbraucherzentrale.de

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Nochmal: diese Vergleichsportale sind in jedem Falle hilfreich bei der groben Richtpreisfindung.

    Der Redakteur bei Finanztipp scheint ein HUK24 Freund zu sein? Daher habe ich nun mal dort mit meinen Konditionen (dabei auch so getan, als hätte ich einen Mehrvertragsrabatt bei HUK) nachgerechnet für ein entsprechendes Angebot:

    ----> 318,60 € wäre bei HUK24 mein Preis im Online-TOP-Tarif (gegenüber 372,70 b. DEVK m. Vertrieb).


    Im Leistungspaket nicht vorhanden sind z.B.: ein erweiterter Auslandsschadenschutz, Reifenversicherung 2 Jahre,, Kostenübernahme f. Austausch aller Schlösser bei Schlüssel-Diebstahl bzw. Kostenübernahme für einen Ersatzschlüssel incl. Codierung bei Verlust,. Sogar eine Auslandreisekrankenversicherung für alle Familienmitglieder ist bei DEVK inclusive. Dies macht für mich den "Mehrpreis" wieder wett. Wer dieses nicht benötigt, kann den Komfortarif wählen und liegt dann preislich und leistungsbereinigt in etwa gleich.


    Dies muss aber jeder entscheiden, was er da braucht oder nicht. Ich war ganz erschrocken im Gespräch mit der Dame aus der KFZ-Abteilung, als ich hörte, dass Viele sogar aus Kostengründen auf eine Vollkasko-Versicherung gänzlich verzichten würden, selbst bei neuwertigen Autos.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ich hab von der DEVK für meinen CX3 nur ne Erhöhung von 48,-€ bekommen, damit kann ich leben. : m0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe heute bei der DEVK angerufen und nachgefragt ob sie mich weiter als Kunde behalten möchten. Die Antwort, 50€ weiteren Rabatt. : m0008: Das Problem bei der diesjährigen Erhöhung war auch die Überschreitung einer Altersgrenze. : m0024:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich hab so das Gefühl, aufgrund unserer eigenen Fahrzeuge (inklusive eines Wohnmobils) und der so ziemlich aller Bekannten von mir…

    ...dass so ziemlich alle Versicherungen ~ um und bei 10 % erhöhen.


    Ganz egal um was für ein Fahrzeug oder welchen Anbieter es sich handelt, jeder Vertrag erhielt ungefähr 10 % Aufschlag....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • So lange noch gewisse Menschen ohne Versicherung in D fahren, so lange werden diese Mehrkosten auch auf uns umgewälzt.

    Auch wenn uns erzählt wird das es angeblich nicht mehr bezahlt wird, so sieht die Realität weiterhin ganz anders aus.


    Zu den Vergleichsportalen kann ich sagen, dass ich auch oft verglichen habe und dann im Anschluss zu der etwaigen Versicherung meinen Schutz auch ohne Vergleichsportal berechnet habe.

    Der Schutz über das Vergleichspoartal war immer etwas günstiger als beim Versicherer direkt aber es haben immer Leistungen gefehlt oder waren weniger wertig.

    Die hatten eine identische Bezeichnung aber im Kleingedruckten fanden sich dann immer Unterschiede (zB keine oder weniger Abdeckung bei Marderschäden, etc.).


    Genauer Vergleichen ist daher sehr wichtig ;)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Es muss doch jedem klar sein, dass die Vergleichsportale Geld verdienen wollen und müssen. Dass nicht alle Versicherungen im Portal auftauchen sagt doch schon einiges aus! Ich rufe einfach meinen Versicherungsbetreuer an, der macht mir immer ein "gutes Angebot".

    CX-30 Exclusive-Line mit Design-Paket, und Premium-Paket in Dark Crystal Blue. e-Skyactiv-G 150 2.0 M-Hybrid Motor mit 6-Stufen-Wandlerautomatik.

    Früher: CX-3 aus 2015, schwarz, 120 PS, mittlere Ausstattungsvariante, Schaltgetriebe.