KFZ-Versicherungen

  • schnurpi2000 : Du solltest das Älterwerden mal sein lassen, das bringt nur Ärger. Siehste ja nu wieder. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Endlich hat mir jemand die Augen geöffnet, ich Suche schon zu lange nach dem Jungbrunnen. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • nowodka ich hatte gemogelt und habe eins von Dagobert Duck geschickt, ich hätte doch lieber mein eigenes nehmen sollen. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Wenn´s mal wieder länger dauert ...


    bis der Bescheid von der Versicherung kommt.


    + 18% kommen bei mir drauf : m0024:


    Dafür hat die Versicherung gleich ne Begründung beigefügt, wieso - weshalb - warum diese Preissteigerung unumgänglich war..


    Gleich nochmal im Netz Versicherungsvergleich durchgeführt - Ergebnis:

    Keine dort angegebene Versicherung ist für mich günstiger.


    Also hat meine Versicherung nochmal Glück gehabt.

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

    Einmal editiert, zuletzt von NeuerDreier ()

  • Dazu passend wurde mir ein Netzfund übermittelt:


    Wegen E-Autos und Ukraine: Kfz-Versicherungen werden teurer - Ansage
    In Deutschland ist das Fahren mit dem Auto ohne Versicherungsschutz verboten. Sollte das Gesetz ignoriert werden, droht beim Fahren ohne Versicherung eine
    ansage.org


    Kann sich ja jeder seine eigene Meinung darauf bilden...

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Sorry, selten so einen Quatsch-Artikel, mit vielen Lügen und Behauptungen gelesen - Aber jeder darf denken und schreiben wie er mag.


    Ich kann zwar nur für die hiesigen Verhältnisse sprechen, hier kosten die Versicherungen für e-Autos einiges (20-30%) weniger als vergleichbare Verbrenner.

    Die Kosten werden je Fahrzeug und Lenker risikobasiert (Alter, Erfahrung, Herkunft, etc) individuell kalkuliert.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • tja...


    russische anti-Ukraine Propaganda, wo man auch hinguckt..

    ...wenn man nur genau genug hinschaut....


    Gerade heutzutage (und vor allem künftig in Hinblick auf KI immer mehr) -

    Fact-check, fact-check, fact-check !!!!


    Viel, viel zu schnell - werden "sympathische" Behauptungen, nur all zu gern, übernommen...


    Ich ertappe mich da auch gelegentlich dabei... Wahrschau!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2