• Seine Bewegungsfreiheit wird eingeschränkt. Aber besonders das Dämmmaterial in der Motorhaube ist für ihn wie Zuckerwatte. Die Marder mögen die Gitter wegen ihrer Pfoten nicht. Die vorderen Räder stehen bei uns zusätzlich auf einem entsprechenden Gitter. Seit dem ich die Gitter im Motorraum habe, kommen die Nachts lautstarken Nager nicht mehr in den Motorraum sondern tanzen auf dem Dach. X/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Bezüglich der Dämmmatte gebe ich dir zu 100% recht: Beim Mazda 3 BN schaute diese nach ein paar Nächten echt wild aus..

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • Hallo zusammen!

    Heute Termin für die 1. Inspektion. Der Mitarbeiter schaut sich den Wagen u.a. auf der Bühne schon mal an, macht die Motorhaube auf und sagt dann zu mir: "Oh, was ist das denn?"

    Auf der Motorabdeckung sind schöne Tapsen zu sehen. Da war war jemand zu Besuch. Letzte Woche waren die definitiv noch nicht da.

    Zum Glück war nichts angeknabbert. Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann ein Angebot zum Einbau eines Marderschrecks (Marderflash) gemacht, das ich angenommen habe. Preis inkl. Einbau 159,- €.

    Gruß Heinz


    CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 03/21

  • ich hab nen WC-Stein vorn drin hängen, Empfehlung vom Werkstattmeister meiner Frau. Bisher keine Probleme.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mir hilft der Taubenschlag meines Nachbarn, keine 60m neben meiner Garage entfernt.

    Marder und Wiesel sind nachweislich da. Die interessieren sich offensichtlich mehr für die Tauben, als denn für meinem Mazda. ^^

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994