Ölverbrauch Skyactiv-X

  • ich glaube da muß Du noch mindestens 100Tkm warten, bevor sich da jemand meldet.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also ich fahre nur neue Motoren (geringe Kilomterleistung und schnelle Wiederverkäufe) und hab noch nie Öl nachfüllen müssen bis zum Wiederverkauf.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Moin,


    gibts mittlerweile (Thread ist ja schon sehr alt..) schon Erfahrungswerte ?


    Meine vorherigen CX3er mit 2.0L Skyactiv-G haben so gut wie kein Öl gebraucht (max. 0,25L/10.000Km)

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • ÖLverbrauch? Kenne ich bei meinen bisherigen Mazda-Benziner überhaupt nicht.

    Als da waren: 323 F BA 1.5l 88PS, -- 323 F BJ 1.6l 98PS, -- 3BM G120 Skyactive

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ganz zu Anfang habe ich mal einen halben Liter aufgefüllt, weil ab Werk nur bis Minimum drin war. Seitdem mußte nichts nachgeschüttet werden.


    Bei den Inspektionen wurde bis knapp unter Maximum eingefüllt, kein Verbrauch feststellbar.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ölverbrauch? Bei Mazda? Da bewegt sich bei der halbjährigen Kontrolle nichts. Also offensichtlich kein Thema beim X. :m0001:

    Nach > 80000 Km keinen Ölverbrauch ... :thumbup:

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL