Heizung & Klimaanlage

  • Die Lithium-Batterie läd auch die 12-Volt-Batterie ständig nach. Steht so auch in der Anleitung irgendwo. In der Energieflußanzeige sieht man auch, dass ständig Strom abgeführt wird wenn sie nicht aufgeladen wird. Dadurch wird die 12Volt-Batterie immer auf Leistung gehalten, was ihr bauartbedingt aber nicht so schadet.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Achtet Mal drauf, die Anzeige verändert sich nicht unbedingt aber der Luftstrom definitiv. Das volle Pulle Klima+Umluft bei 22 aussen und 21,5 eingestellter Temperatur geht mir ganz schön auf den Keks muss ich sagen, die Automatik ist echt nicht gut programmiert. Im Winter Sahara+Antarktis im Wechsel, im Sommer Umluft+Hurrikan die ersten Minuten plus eigentlich permanent Umluft.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Die Klima ist mit einem autonomen Zufallsgenerator ausgestattet. Das dient nur Eurer gesundheitlichen Abhärtung. Auch in der Sauna kommt irgendwann die Abkühlung. ;)Bestimmt wurde unsere Klima von einem Finnen entwickelt. :P

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Am Donnerstag war ich beim Händler und habe die Klimaanlage nochmals bemängelt (schriftlich) Da meinen Händler keinerlei Abhilfe Maßnahmen bekannt sind hat er ein Ticket an Mazda geschickt. Warten auf Antwort. Die Hoffnung stirb zuletzt.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • schnurpi2000 Hast Du denn nicht das Update für die Klimaautomatik aufspielen lassen?

    Und trotzdem noch nicht in Ordnung?


    Wir waren ja auch zum Updaten. Aber welche Updates die Werkstatt aufgespielt hat, wissen die wahrscheinlich selber nicht =O.
    Die Klimaautomatik funktioniert jedenfalls immer noch nicht :cursing:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ich hatte heute gleich 2 Anrufe dazu, zuerst mein fMH, wenig später Mazda D: Es gibt ein Update zum "Heckklappenalarm" und zur Klimaautomatik...…………...nächsten Montag wird unser CX-30 dazu geupdatet :)

    Du wolltest doch berichten :/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Das Update hatte ich doch schon seit 4 Wochen drauf, dabei geht es doch nur um den Drehregler. deshalb gab es auch nichts neues zu berichten.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Du wolltest doch berichten :/

    Hatte ich doch, jedoch im falschen thread :saint:


    "Es sei denn, mein fMH hat beim ersten Update-Termin das Klima-Update "vergessen" aufzuspielen. Womöglich hat Mazda D anhand unserer Fahrgestellnr. erkannt, das dieses Update nicht gemacht worden ist.

    Wie auch immer, es behebt trotzdem nicht das Problem der mangelhaften Auto-Klimatisierung."

    Die automatische Klimatisierung ist zwar etwas besser geworden, jedoch immer noch meilenweit von mir vertrauten AC's in deutschen Modellen entfernt.

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Danke Stally für Deinen Bericht :).


    Nicht nur in deutschen Modellen funktioniert die Klimaautomatik besser sondern selbst bei Mazda, z.B. Mazda 6 von Baujahr 2013. ?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)