Heizung & Klimaanlage

  • Mal ehrlich......man kann immer Pech haben mit einem Fahrzeug,auch bei Mazda!

    Mein schlimmstes Fahrzeug ever war ein Opel Vectra......nie wieder werde ich Opel fahren auch wenn die mittlerweile wieder besser sein sollen!!

    Das perfekte Auto gibt es sowieso nicht,immer muß man Abstriche machen von Dingen die einem nicht so gefallen! Bei meinem CX30 muß man da noch nicht mal ins Auto gehen,das fängt beim Schlüssel schon an!!
    Insgesamt bin ich aber zufrieden da die positiven Dinge überwiegen,aber natürlich sollte alles im Fahrzeug auch bestimmungsgemäß funktionieren!!

    Ansonsten ist doch alles schon meckern auf hohem Niveau.....

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Mein schlimmstes Fahrzeug ever war ein Opel Vectra......nie wieder werde ich Opel fahren auch wenn die mittlerweile wieder besser sein sollen!!

    Seit 2016 werden beim Astra K die sauteuren LED Scheinwerfer massenhaft getauscht. Nach 2 Jahren wurde bei mir auch noch das Schiebedach getauscht + Wasser im Kofferraum ich weiß wovon du spricht.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • In meiner Entscheidungsfindungsphase habe ich mal eine B-Klasse mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung konfiguriert. Der Unterschied: ca. 14.000,- Euro zu Gunsten des CX-30! Und trotzdem funktioniert z.Z. Alles so wie es soll, abgesehen von der Verkehrszeichenerkennung. Natürlich ist es so, daß das, was man kauft, auch unabhängig vom Preis funktionieren muß, aber lest mal in anderen Foren... Sicher ist es auch so, daß ich beim Mazda einige Details gerne anders gelöst hätte, aber das wäre garantiert auch beim Benz so gewesen. Es ist immer ein Kompromiss und bei jedem neuen Auto kommt wieder das Hoffen darauf, kein Montagsauto erwischt zu haben.


    Probleme und Fehler können überall auftreten, die Frage ist nur, wie deren Beseitigung vom Hersteller und den Werkstätten gehändelt werden. Ich hatte ganz zu Anfang das Heckklappen-Alarmanlagen-Problem, nach einem Update war es weg, also Alles gut.


    Schönes Auto, Verarbeitung 1A, fährt super, Preis-Leistung sehr gut. : m0007:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Probleme und Fehler können überall auftreten, die Frage ist nur, wie deren Beseitigung vom Hersteller und den Werkstätten gehändelt werden.

    Das sehe ich ganz genau so. Und hier habe ich die aller Besten Erfahrungen mit Mazda und seinem lokalen Autohaus

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ich weiß noch von meinen Peugeot 307 SW Neuwagen.

    Der war innerhalb der Garantie 17 mal in der Vertragswerkstatt.

    Hier wurde ich als Kunde so Empfangen: Was wollen sie denn schon wieder? :cursing:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Es ist nicht zu fassen.

    Mein ufMH behauptet doch nun wirklich auch schriftlich, dass es NUR beim CX-30 so ist, dass er von der eingestellten Temperatur bis zu 5 Grad in jede Richtung abweicht. Dies ist der modernen Technik in diesem Fahrzeug geschuldet.

    Wird nun wohl zu Gericht gehen.

    Suche schon mal vorab CX-30 Fahrer aus dem Raum Köln, bei denen die Klimaautomatik die eingestellte Temperatur beim aufheizen nicht überschreitet und diese dann auch hält.

    So einem verlogenen Händler muss doch beizukommen sein. Und das geht am besten nur mit Fakten.


    hjg48. Zitat vom Händler: Eine weitere Maßnahme an dem Fahrzeug ist weder von Hersteller vorgesehen noch technisch möglich.

    Soviel zum Softwareupdate.

  • Wird nun wohl zu Gericht gehen.

    Es gibt bei Euch eine Schieds- und Schlichtungsstelle für den KFZ Handel Link.

    Gericht und Anwalt sind teurer und dauern lange.
    Am Ende hat der Anwalt das Geld und Du den Ärger.

    Da kannst Du immer noch hin gehen.

    Die Schiedsstellen kosten nach meiner Erfahrung nichts und ich habe wirklich gute Erfahrung gemacht.

    Da werden dann auch freche Händler und Werkstätten plötzlich zahm und freundlich.
    In meinem Fall wurde das Problem innerhalb von Tagen geregelt. Für 0 Kosten


    Nachtrag:

    Ein Schiedsspruch der Schiedsstelle ist für die Werkstatt bindend, d.h. es ist kein Rechtsweg mehr zulässig. Du als Kunde kannst bei einem für Dich nachteiligen Schiedsspruch immer noch vor Gericht ziehen.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfaentchen ()

  • MAZDA schließt in den Garantiebedingungen die Teilnahme an Schiedsverfahren aus, da sie gesetzlich nicht dazu verpflichtet sind.

    Die wissen schon warum.....

    Hab den link mal aufgerufen.... ist nur für Gebrauchtfahrzeuge... meiner ist neu :)