Modelljahr 2020

  • 30er

    ich gebe Dir in allen Punkten Recht.

    Habe mich halt nur geärgert, das die 150PS-Variante auf einmal nachgeschoben wird.

    Hätte ich das vor 3 Monaten gewusst, wäre das meine Wahl gewesen.


    Ich glaube kaum, das Mazda die Option anbieten wird, den 122PS Motor auf 150PS aufzurüsten.

    Werde mal beim Mazda Support nachfragen, habe da aber im Grunde keine Hoffnung

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • 30er

    Ich glaube kaum, das Mazda die Option anbieten wird, den 122PS Motor auf 150PS aufzurüsten.

    Werde mal beim Mazda Support nachfragen, habe da aber im Grunde keine Hoffnung

    Selbstverständlich wird Mazda die Option den 122PS Motor auf 150PS aufzurüsten niemals anbieten, bedenke aber das der 150 PS Motor erst ab 4000 Umdrehungen stärker ist, bis 4000 Umdrehungen sind beide Triebwerke in der Leistungsausgabe Identisch!

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Stimmt. Wir hatten ja schon die Drehmoment- und PS-Kurve. Da rentiert sich die 150 PS-Version sowieso nicht wenn ich die nur bei hochtourigem Fahren leicht bemerke.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Meinen bekomme ich März oder April. Da soll das schon dabei sein.

    Wann hast du bestellt?

    Mein Ende Oktober bestellter CX-30 hat dasselbe voraussichtliche Lieferdatum erhalten.


    Das würde sich aber mit der Aussage von CX-4 beißen, da unsere dann bereits vor März produziert werden müssten.

    Hallo,

    laut Verkäufer bekommen alle ab März 2020 produzierten Modelle den variablen Kofferraum.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • War heute beim Händler. Den Chef nervt es, dass es den 150 PS gibt. Völlig nutzlos. Bringt kaum was gegenüber dem 122 PS. Erst wenn man ihn in die oberen Drehzahlbereiche treibt, bemerkt man einen leichten Unterschied. Aber auch nur wenn man sich richtig drauf konzentriert oder stoppt. Man selbst merkt so gut wie nichts. Sie wissen nicht wieso man den noch dazwischen (zwischen G und X) setzt. Wie gesagt, deren Aussage. Ich denke aber auch so drüber.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Man könnte auch einfach den 122 PS G-Motor streichen... wie wäre es mit der Möglichkeit:/


    Ich sehe keinen Sinn den Motor künstlich zu kastrieren. Dann ist jedem selbst überlassen wie er den Motor ausdreht. Die Spritverbrauchsangaben sind beim G-122 PS und G-150 PS, laut technischen Daten komplett gleich. Somit auch die zu bezahlende Steuer. Theoretisch würde Mazda sogar Geld sparen bezüglich den Softwareanpassungen... aber... Mazda sieht halt den Profit.


    Ich muss außerdem sagen, dass über 4000 U/min schon ein Unterschied da ist und die um 10 km/h höhere Endgeschwindigkeit ist schon für den ein oder anderen verführerisch :)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -